Mobile

Samsung Galaxy Note – Firmware Update

Es ist mal wieder soweit. Ein neues Update fürs Galaxy Note steht zur Verfügung. Meiner Meinung nach mit Updates, die man sich hätte sparen können. Nichts wirklich Sinnvolles, was man dringend gebraucht hätte.

Das Update kommt in 2 Pakete. Einmal mit rund 71 MB und einmal mit 15 MB.

Neu ist u.a. eine Taschenlampe und eine Tastatur, die nun verschiebbar ist und entsprechend für kleinere Hände geeignet sein soll. Wieso brauchen kleine Hände denn kleine Bedienfelder? Also ich für meinen Teil habe keine Schaufelhände und wäre froh, wenn die Touchtasten eines Smartphones noch einen Hauch größer wären.

Dazu kommt eine neue Energiesparoption beim Surfen. Wie lang der Akku dadurch länger hält, ist bisher nicht bekannt. Aber was kann es großartig rausreißen? Bestimmt keine Stunden.

Das blaue Leuchten, was erscheint, sobald man scrollt oder den Bildschirmrand berührt soll nun auch dezenter sein. Aha. Das braucht man noch mal für was? 😕

Neu ebenfalls: der Entsperrbildschirm. Dieser lässt sich jetzt mit einer Wischbewegung entsperren und auch eine Anleitung zum Entsperren gibt es. Welchen Schutz gegen Diebstahl hatte die Wischfunktion noch gleich? Ach ja, keinen. 🙄

Mir ist jedoch aufgefallen, dass man nun schneller aus einem Menü herauskommt, sobald man die „zurück“ Taste betätigt. Aber mehr an nützlichen Dingen ist mir bisher nicht aufgefallen. ❗

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?