Mobile

Samsung Galaxy S2 LTE – verbesserte Version

Ein größeres Display, LTE Technik und schnellerer Prozessor sollen das Aushängeschild des verbesserten Samsung Galaxy S2 LTE sein.

Auf 4,5″ Super-Amoled-Display können 800 x 480 Pixel dargestellt werden. Was sich auch gleich an der Größe und am Gewicht des Androiden bemerkbar macht. 129,8 x 68,8 x 9,49 mm ist das Samsung Galaxy S2 LTE groß und wiegt stolze 130,5 Gramm. Das Samsung Galaxy S2 hingegen bringt es auf folgende Maße:  125 x 66 x 8,49 mm Größe und 116 Gramm.

In der bisherigen S2 Variante bekam der Nutzer einen 1,2 GHz Prozessor mitgeliefert, beim S2 LTE wird es ein 1,5 GHz Prozessor sein, der für noch mehr Geschwindigkeit sorgt. Auch beim Akku gibt’s noch einen kleinen Unterschied. Währen das LTE über einen 1.850 mAh Akku verfügt, hat das S2 einen 1.650 mA Akku. Wie lang der Akku hält, ist noch nicht bekannt.


Quelle: golem.de

Als Betriebssystem soll Android 2.3 aka Gingerbread aufs Telefon kommen. Ob dies jedoch tatsächlich der Fall ist, wird sich zeigen.

2 Megapixel auf der Vorderseite für die Videotelefonie und 8 Megepixel auf der Rückseite des Geräts runden das Samsung S2 LTE ab.

Bluetooth 3.0, einen internen Speicher von 16 GB, der auf 32 GB erweiterbar ist sowie WLAN nach 802.11a/b/g/n sind ebenfalls mit bei der neuen Variante des Smartphones dabei.

You Might Also Like

One comment

  1. 1

    Display m.M. nach zu groß um wirklich bequem und alltagstauglich zu sein. Ein relaunch, bzw. eine überarbeitete Version wird wohl nötig sein, als Antwort auf das (warscheinlich) im Oktober kommende iPhone 5.

    Frag mich wann die ersten Tablets als Smartphone verkauft werden 🙂 5″+

Kommentar? Kritik? Feedback?