Mobile

Samsung Galaxy S5 mini

Der kleine Bruder vom S5, das Galaxy S5 mini, wurde nun offiziell vorgestellt. Wie zu erwarten, ist das Display entsprechend kleiner und hat eine geringere Auflösung. Bei den restlichen Daten braucht sich das S5 mini aber meiner Meinung nach nicht verstecken. Da kann es gut mit dem großen Bruder mithalten. Was meint ihr?

 

samsminis5 samsminis5a

Display:4,5"
Auflösung:1280 x 720 Pixel
Arbeitsspeicher:1,5 GB RAM
Prozessor:1,4 GHz, Quard Core
Speicherplatz:16 GB intern, MicroSD Kartenslot vorhanden
Kamera(s):8 MP, 2,1 MP Frontkamera
Maße:131,1 x 64,8 x 9,1 mm
Gewicht:120g
Betriebssystem:Android 4.4 (Kitkat)
Akku/Akkulaufzeit:2.100 mAh Akku
Sonstiges:LTE, Digitaler Kompass, Gyrosensor, Näherungssensor, Hall-Sensor,Wi-Fi 802.11 a/b/g/n, NFC, Bluetooth v4.0 LE, USB 2.0, A-GPS + GLONASS, IR-Fernbedienung, Beschleunigungssensor. Soll in den Farben weiß, schwarz, blau und gold auf den Markt kommen. Software-Features (Ultra Power Saving Mode, S Health, Private Mode/Kids Mode) sind wie beim großen Bruder S5 auch dabei.

Noch in diesem Monat soll das S5 mini in Russland auf den Markt kommen, der europäische Markt soll aber auch bald schon folgen. Preis und Erscheinungsdatum sind allerdings noch nicht bekannt.

Wäre das S5 Mini etwas für euch? Als Zweithandy oder vielleicht einfach deshalb, weil es günstiger als das „große“ S5 ist?

You Might Also Like

2 Comments

  1. 1

    Ich weiß ja nicht Recht was ich davon halten soll. Einerseits finde ich es ganz nützlich das die Koreaner auch eine abgespeckte S5 Version auf den Markt bringen. Andererseits verärgern die, meiner Meinung nach, viele Kunden mit ihrer unaufhörlichen Marketingstrategie. Für mein Empfinden releasen die zu viele Smartphone Versionen in zu kurzer Zeit. Besonders Nachhaltig ist das nicht. In diesem Sinne. J. Hallicher

  2. 2

    Tjoar, soll halt für jeden was geboten werden. Für den kleinen als auch den großen Geldbeutel. Und warum dann auf 0815 Handys zurückgreifen müssen, weil mans nicht so dicke hat. 😉

Kommentar? Kritik? Feedback?