Mobile

Vodafone und die Nokia Lumia „Zufriedenheitsgarantie“

In diversen Mobileblogs war es die Tage zu lesen: wer das Nokia Lumia 820 oder 920 kauft, hat die Möglichkeit, das Gerät 14 Tage lang zu testen und es bei Nichtgefallen einfach wieder zurückzugeben.

Heißt: beim Kauf des Handys ohne Vertrag wird der Kaufpreis erstattet, bei Abschluss eines Vertrages, kann sich der Kunde ein anderes gleichwertiges Gerät aussuchen, wobei dann die Preisdifferenz ausgeglichen wird.

Problem nur: laut einigen Blogs bieten diverse Vodafone-Shops das Handy gar nicht ohne Vertrag an, so dass man vom Rückgaberecht wie eingangs genannt, auch gar keinen Gebrauch machen könne.

Auch der Verweis auf die Nokia Seite brachten nichts. Laut mobiflip.de heißt es sogar, dass das Angebot nur für Vodafonekunden gelte und die Aussage von Nokia selbst, somit nicht richtig sei.

Mir stellt sich die Frage: Sind die Mitarbeiter in den Shops einfach nur auf ihre Provision aus, oder was soll das Ganze?

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?