Games

Die Sims 3 – Vorschau 2013

Der ein oder andere Fan der im Besitz der Sims 2 ist, kennt mit Sicherheit noch die Erweiterungen rund um das Stundentenleben („Wilde Campusjahre“) oder auch die Möglichkeit, Geschäfte zu Eröffnen („Open for Business“).

So ähnlich sollen auch die folgenden Erweiterungen im Jahr 2013 für den Nachfolger „Die Sims 3“ werden.

Zunächst folgt aber erst einmal Ende Januar das Zubehörpaket „70er, 80er & 90er-Accessoires“. Und, wie der Name es schon vermuten lässt, kann man den Sim hier mit den Highlights dieser Jahrzehnte ausstatten. Sei es in Form von Möbeln oder an Hand von Kleidung.

Anfang März folgt die Erweiterung „Wildes Studentenleben“ was sehr an „Wilde Campusjahre“ erinnert. Zugegeben, bei der Titelwahl waren die Macher nicht gerade kreativ. Im Add On selbst soll es aber nicht nur ums Lernen gehen. Nein, auch neue Schauplätze wie einen Imbiss „Sim Burger“ und eine Bowlingbahn gibt es zu bestaunen und zu besuchen.

sims3-wildes-studentenleben-002
Bildquelle: ea.com

Selbstverständlich wird es auch möglich sein „wilde Partys“ zu schmeißen, wie es sich für einen Studenten gehört.:grin:  Wenn man sich die Screenshots anschaut, sieht man u.a. wie die Sims im Unterricht setzen. Sollte es hier möglich sein, aktiv am Unterrichtsgeschehen teilzunehmen? Im Vorgänger „Wilde Campusjahre“ konnte man lediglich ein Zimmer auf dem Campus beziehen und die Gebäude von außen betrachten.

Übrigens, wer vorbestellt bekommt die Limited Edition von „Die Sims 3 Wildes Studentenleben“ ein Party-Paket bestehend aus der Partaeus Maximus-Statue, einem Toga-Outfit und einem Kostüm.

Passend zum Sommer erscheint im Juni das Add On „Inselparadies“. Zumindest ist es einmal für diesen Zeitraum angekündigt. Hier ist es möglich, dass der Sim ein Hausboot steuert, neue Inseln erkundet und Urlaubsressorts baut. Darf man EA glauben, so soll diese Erweiterung völlig neue Baumethoden enthalten.

Im Herbst soll ein weiteres Kleidungpaket auf den Markt kommen. Hier kann man seine Sims im Stil von bekannten Filmklassikern einkleiden.

Und… auch eine Erweiterung, die es erlaubt, dass die Sims in die Zukunft reisen können steht auf dem Plan. Wann genau diese aber erscheint, ist noch unklar.

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?