Games, Konsolen, Software

Fifa 2011

Gut, es dauert noch ein paar Wochen bis FIFA 2011 im Handel steht. Genauer gesagt bis 30. September. Nichts desto trotz gibt es vom Kultspiel schon aktuelle Screenshots, die – wie sollte es anders sein – wieder einmal Verbesserungen zeigen.

Eine der Neuerungen nennt sich „Personality +“. Das Können eines echten Spielers überträgt sich auf den virtuellen Fussballspieler. Das heißt: ein Spieler der ersten Liga wird deutlich öfter das Tor treffen als beispielsweise ein Spieler aus der zweiten Liga. Jedoch heißt das nicht, dass diese Spieler gar nicht mehr treffen. Es werden statistisch gesehen von 100 Schüssen beim Zweitligisten deutlich mehr über das Tor hinaus gehen, als beim Spieler der ersten Liga.

Mittelfeld und Abwehr sollen auch mehr dem Original angepasst werden. Der Spieler vor der Konsole oder vor dem Computer bekommt also ein besseres, realeres Feeling.

Weitere Neuerung: Fangesänge. Ich weiß nicht wirklich, wer das braucht, aber: nun besteht die Möglichkeit, optional Fangesänge zu erweitern und diese einer bestimmten Mannschaft zuzuweisen. Bei großer Langeweile kann das Spiel auch aufgenommen werden und später erneut angesehen werden. Selbstverständlich wurde auch an die Grafik gedacht und auch auf dem PC soll FIFA 2011 um einiges besser aussehen.

Warten wir also mal ab, was die Demo bringt.

You Might Also Like

9 Comments

  1. 1

    Ich kann es schon kaum mehr erwarten bis Fifa 11 auf den Markt kommt 🙂 Bin sicher einer der 1. im Geschäft!!

  2. 2

    Naja, ich bin sicher vor dir im Geschäft da ich das Fifa 10 schon durchgespielt habe und nur mehr drauf warte bis ich das 11er für meine XBox bekomme 🙂

  3. 3

    Hehe, nicht nur du. Mein Freund fiebert dem neuen Spiel regelrecht entgegen und freut sich schon irrsinnig darauf.

  4. 4

    Fifa 11 für die Ps3, da freu ich mich wirklich schon seit Monaten drauf und werde es mir gleich vorbestellen, damit am 30. September schon gezockt werden kann!

  5. 5

    Für mich ist Fifa 11 als echter Fan der Fifa- Reihe natürlich ein muss, hoffe nur das die oft doch gravierenden Fehler aus Fifa 10 verbessert wurden, aber so oder so kaufen werd ichs mir sicher!

  6. 6

    Oh mein Gott, ihr wisst ja gar nicht wie es mir geht. Mein Freund spricht schon seit Tagen nur mehr über das, mittlerweile wirklich anstrengend. Schlimmer als ein kleines Kind finde ich ja. Aber naja, andererseits auch irgendwie süß. Das ist eben sein Hobby und er lebt sozusagen dafür 😉 hoffe nur dass sich die Aufregung darum wieder bald lindert 😉

  7. 7

    Habe bis zu Fifa 10 lieber Pro Evolution Soccer gespielt aber Fifa 11 ist jetzt auch für mich zum Pflichtkauf geworden da schon sein Vorgänger besser als das Pro Evo, also dann sieht man sich hoffentlich online zum zocken!!!

  8. 8

    @Paul
    Hey, kannst du mich dann fürs online zocken adden?
    Weiß leider nicht wie das funktioniert und möchte auch mal online spielen.
    Meine Freunde haben leider alle keine PS3 sondern nur ne XBox, ich weiß das ist aber ein anderes Thema, über welches es sich gar nicht zu diskutieren lohnt, da wir alle hier wissen was besser ist 😉

  9. 9

    Ich bin mal auf Fifa Manager 11 gespannt. Bislang war es ja so, dass es von Jahr zu Jahr nicht die allergrößten Änderungen gab… Bin auch gespannt, wie überbewertet jetzt auf einmal ein Schürrle oder Müller sein werden…

Kommentar? Kritik? Feedback?