SDDWNB: RTL II in HD

Mal wieder was Amüsantes und weniger Interessantes aus der Rubrik „Sachen, die die Welt nicht braucht“. Komisch, schon beim ersten Beitrag ging es um unnütze Sender, die plötzlich in HD ausgestrahlt werden müssen.

So auch RTL II.
Ein Sender, den eigentlich so gut wie keiner braucht. Zumindest kenne ich keinen, der den Sender guckt, wenn er oder sie nicht gerade Sendungen sieht, bei dem mindestens 100 Gehirnzellen pro Minute absterben.

Der Sender soll demnächst dem HD+ TV folgen. Ob es den Sender entsprechend auch in HD über IPTV oder Kabel zu empfangen ist, stehte noch nicht fest. Schade drum wäre es für meinen Geschmack jedenfalls nicht.

Wie immer ist auch hierfür wieder ein spezieller Receiver notwendig, der in der Anschaffung meist drei Mal so teuer ist, wie der Inhalt der bisher in HD ausgestrahlten Programme.

Fazit: Braucht kein Mensch! 🙄

4 Antworten auf „SDDWNB: RTL II in HD“

  1. hehe sehe ich auch so, is total unnütz. nur wegen einem sender gleich noch mehr zeugs anschaffen. nöööö, des braucht die welt wirklich nicht ^^

  2. nu gut, bei hd+ sind ja rtl hd, pro 7 hd und vox hd mit dabei… für einige live shows is das manchmal gar nich schlecht, wenn man nich die pixel aufm schirm zählen muss

    aber so dringend isses dann doch nich

  3. Über das Programm von RTL II lässt sich sicherlich streiten, aber HD an sich ist eine feine Sache. Seit der WM weiß ich HD wirklich zu schätzen. Bei den wenigen Spielen, die auf RTL in nicht HD ausgestrahlt wurden (zumindest hatte ich keine Möglichkeit sie in HD zu empfangen), hatte ich die hohe Auflösung schon vermisst. Ich wünschte alle Sender würden ohne Mehrkosten auf HD umstellen.

  4. Ja ohne Aufpreis nehm ich die HD Sender auch. Gerade beim Fussball ist das eine wirklich feine Sache, wenn man nicht die Pixel zählen muss 😀

    Aber HD+ ist an sich (noch) keine günstige Angelegenheit 🙁

Kommentare sind geschlossen.