Software

Künftige Photoshop-Techniken

Auf der Photo Shop World hat Adobe erste Einblicke in die neuen Photoshop-Techniken gegeben.

Erstmals sollen im Photo Shop Malpinsel zur Verfügung stehen, die sich wie Farben auf einer Palette mischen lassen. Eine weitere Technik soll die „Warp“ Technik sein. Hier sollen sich Objekte modifzieren lassen. Beispielsweise die Armhaltung eines Menschen.

Adobe zeigt in mehreren Demonstrationen die neuen Bildbearbeitungstechniken. Beispielsweise soll man künftig feuchte Farbe wie auf einer echten Malpalette auftragen können. Diese kann dann eintrocknen und sich mit anderen Farben vermischen. Neue Pinsel soll es ebenfalls geben. Dabei zeigt jetzt schon eine Vorschau, wie sich Pinsel und Borsten beim Verstreichen verhalten. Ausprobieren kann man das Ganze direkt mit der feuchten Farbe.

Mit dem Warp will Adobe eine neue Art der Bildmanipulation zeigen. Man kann zunächst Bildpunkte festlegen die nicht bewegt werden sollen und anschließend können neue Kontrollpunkte angelegt werden. An diesen kann man dann neue Objekte ausrichten.

Die Frage ist nun: wann kommt die neueste Technik auf den Markt? Tja… das verriet Adobe noch nicht.

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?