Sicherheit, Software

Norton Internet Security 2011 + Antivirus 2011

Alle Symantec Freunde können sich ab jetzt die neue Norton Internet Security 2011 und das Antivirus 2011 in der Betaversion herunterladen.

Was ist neu?

Norton Internet Security 2011:
– bietet schnellen und einfachen Schutz ohne den PC langsam zu machen
– überwacht den PC und meldet, wenn Programm diesen ausbremsen
– prüft die Downloads beim Herunterladen und vor dem Installieren

Antivirus 2011:
– stoppt Viren und Malware, sichert die Identität im Netz
– voller Funktionsumfang des Norton Antivirus 2011

Quelle: webtrickz.com

You Might Also Like

5 Comments

  1. 1

    Ich habe bei mir auf zwei Rechner die miteinander vernetzt sind, den Norton komplett deinstalliert und den neusten Avira Antivir draufgemacht.

    Der Grund war, das Norton beim Öffnen von Dateien ewig lang gebraucht hat, teilweise bis zu 3 bis 4 Sekunden – warum auch immer. Ein Excel-Datei per Doppelklick öffnen und dann warten, warten, warten – das ist wirklich nicht sonderlich berauschend!

    Nachdem ich nun Antivir drauf habe, öffnen sich die Dateien direkt ohne Verzögerung, rasend schnell!

    Wenn ich das gewußst hätte, wäre Norton schon vor Jahren rausgeflogen. 😉

    Und auch wenn jetzt bei Norton 2011 steht „ohne den PC langsam zu machen“, würde ich sagen: Pech gehabt!

    Jetzt ist Avira Antivir an der Reihe und bis jetzt ist allesperfekt und besser als mit Norton!

    Onassis

  2. 2

    muss sagen, ich bin weder norton fan (musste das mal supporten… das hat gereicht 😀 ) noch avira… avira hat mir original spiele dvds/cds blockiert… hmpf

    jetzt gibts bei mir kaspersky pure und auf dem anderen rechner trend micro 🙂

  3. 3

    Ich bevorzuge auch die Avira Produkte. Mit der Norton Reihe hatte ich öfters (eigentlich immer) Performance-Probleme, wobei das bei den älteren Versionen noch viel deutlicher ausgeprägt war.
    Bei Norton Internet Security ist mir aufgefallen, dass vor allem unerfahrene Anwender damit so ihre Probleme haben.

  4. 4

    Also vielleicht verbessert die Beta-Versionen von Symantecs Norton AntiVirus ja tatsächlich einige der offensichltichen Probleme dieser Software, aber trotzdem ist es wohl kaum das beste Antivirus Programm auf dem Markt. Übrigens hat auch Avira so seine Probleme (Updates, Serververbindung…). Ich empfehle allen, die sich eine neue Antivirus Software anschaffen wollen, AVG zu testen. Ist ziemlich gut, finde ich, check it out: http://free.avg.com/de-de/startseite.

  5. 5

    Da ich Norton einige Jahre beruflich supporten musste, distanziere ich mich persönlich auch davon, zu sagen, dass Norton ein „tolles“ Programm ist. 😎

Kommentar? Kritik? Feedback?