Software

PicPick – Screenshots Deluxe

wer genervt davon ist um einen screenie auf die platte zu bringen immer erst photoshop zu starten, für den ist dieses tool genau das richtige. hier mal die features im überblick…

Captures
– Full Screen (Support for Dual Monitors)
– Active Window
– Window Control (Scroll a page automatically)
– Region, Fixed Region
– FreeHand
– Repeat Last Capture Image Editor
– It’s very similar to Microsoft Paint, but you can do more.
– It provides an effect like selection opacity, blur, sharpen, brightness, contrast, hue, saturation, flip, rotate and etc. Color Picker
Color Palette
Pixel Ruler
Screen Protractor
Crosshair
Screen Whiteboard

das programm selber ist knapp einen mb gross und laeuft auch auf usb-sticks. durch eine geschickte hotkey-verwaltung öffnet sich wenn es aktiv ist gleich mit einem klick auf die drucken-taste (die man bisher ja auch schon genutzt hat um einen screenie zu erstellen) gleich das bild im eigenen editor. von dort aus kann das pic an einen beliebigen ort gespeichert, oder auf sehr einfache art mit pfeilen und texten versehen, bzw auf diverse andere arten bearbeitet werden.

wer diese features nicht braucht, kann natürlich auch mit einem klick direkt den kompletten bildschirm oder fensterinhalte auf platte speichern. unterm strich ein sehr geiles kleines proggie, auf das ich nicht mehr verzichten möchte… freeware selbstverständlich ´;)

Homepage und Download

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?