Sonstiges, WWW

Amazon E-Book Flatrate kommt nach Deutschland

Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse, die am 8. Oktober 2014 beginnt, will Amazon die E-Book Flatrate in Deutschland einführen. Konkrekt heißt das, dass die Nutzer für einen Festbetrag (aktuell für 9$, umgerechnet derzeit 7,00 Euro) soviele Bücher ausleihen und lesen können wie sie möchten. Die Betonung liegt hier allerdings auf „ausleihen“!

Money-Bag-iconLaut der Wirtschaftswoche sind aktuell nur wenige große Verlage vertreten. Nicht zuletzt weil Amazon in letzter Zeit öfter in den Schlagzeilen stand, weil von der Verlagsgruppe „Bonnier“ höhere Rabatte für E-Books verlangt wurden. Oder gar, weil Amazon eigenmächtig Preise von Büchern verändern wollte (was nun aber untersagt wurde, andernfalls droht eine Strafe von 250.000 Euro!).

Seid ihr Vielleser und wenn ja, ist eine solche Flatrate für euch interessant? Kauft ihr Bücher (E-Books) überhaupt bei Amazon?

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?