Amazon startet Prime Music in den USA

Vielleicht nicht alle, aber doch eine Menge Prime-Nutzer, die wie ich nicht viel mit Filmen und Serien anfangen können, haben sich über die Preis-Erhöhung von „Amazon Prime“ geärgert. Plötzlich fast doppelt so teuer und dann noch Kram dabei, mit dem man nicht viel anfangen kann. Aber ständig Versandkosten zahlen ist bei jemandem, der alle 1-2 Monate bestellt dann auch nicht das Wahre.

amazon-headpho_h_partb

Jetzt wird Amazon Prime -zumindest schon einmal in den USA- um Amazon Music erweitert. Allerdings kostet da der Prime-Zugang 99$.

Kostenlose sollen Millionen Musikstücke sowie Playlisten zur Verfügung stehen. Genutzt werden kann die Musik auf Smartphones, Tablets und dem PC. Ob es dabei allerdings einen Offline Modus geben wird, ist aktuell nicht bekannt.

Gespannt sein darf man jedenfalls, ob und wann das Angebot Deutschland erreicht und vorallem, ob dann nochmal draufgeschlagen wird. Mich persönlich würde Amazone Prime Music wesentlich mehr erfreuen, als das Film- und Videoangebot.