Sonstiges

Android App der Woche: AutoScout24

Da ich kürzlich selbst auf Autosuche war und auch fündig geworden bin (zwar nicht über die App, was aber denke ich hier nichts zur Sache tut), dachte ich mir, ich stell euch einfach mal die App zur Webseite www.autoscout24.de vor.

Wie auf der Webseite lässt sich nach dem zukünftigen (Traum)Auto suchen und dabei, wie ebenfalls von der Webseite bekannt, nach unterschiedlichen Suchkriterien filtern. Angefangen vom wohl wichtigsten Kriterium: dem Preis bis hin zum Baujahr, dem Modell, der Kraftstoffart und natürlich dem Umkreis, in dem das künftige Fahrzeug gefunden werden soll, lässt sich alles eingeben. Meiner Meinung nach sogar ein wenig übersichtlicher als auf der Webseite.

Hat man dann eine Auswahl getroffen, kann man sich die Anzeige zum Fahrzeug wie im Web anschauen und wenn Fotos vorhanden sind, kann man sich auch diese in einer Art Galerie anzeigen lassen.

Natürlich lassen sich auch Angebote speichern, Links direkt an Freunde versenden, Motorräder suchen, ein Finanzierungsangebot ausrechnen und auch Angebote in ganz Europa suchen.

 

Bilderquelle: play.google.com

Und zum kostenlosen Download geht’s HIER.

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?