Sonstiges

Android App der Woche: Google Sky Map

Da ich seit einigen Wochen auch stolze Besitzerin eines HTC Desire Handys mit dem Betriebssystem Android bin, dachte ich mir, ich berichte nun jede Woche über ein App. Nachdem es ja derzeit nicht viel Neues auf dem PC Markt gibt, stelle ich euch einfach ein paar Apps vor, die meiner Meinung nach nicht fehlen sollten, wenn man ein Android Handy nutzt. Dabei soll nicht unbedingt die Neuheit im Vordergrund stehen, sondern eher die Nützlichkeit, der Spaßfaktor bei z.B. Spielen oder einfach nur ein „Must have“… etc.

Beginnen möchte ich heute mit dem „Google Sky Map“. Eigentlich eher eine Spielerei, aber dennoch fand ich das App faszinierend, als ich es das erste Mal nutzte.

Das App verwandelt das Android Handy in einen Sternenhimmel und mit Hilfe von GPS kann Sky Maps genau anzeigen, unter welchem Sternbild man sich gerade befindet. Durch Hin- und Herschwenken des Handys sieht man die umliegenden Sternbilder. Neben diesen lassen sich übrigens auch Planeten anzeigen.

Quelle: www.androidpit.de

Zum kostenlosen Download geht’s HIER.

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?