Sonstiges

Android App der Woche: JuiceDefender – battery saver

Es gibt mittlerweile zahlreiche Apps, die es versprechen, den Akku zu schonen. Aber welche davon ist richtig gut? Dies könnt ihr beispielsweise mit dem JuiceDefender testen. Das Programm gibt es als Freeversion mit eingeschränkten Funktionen oder als „Ultimate“ Edition, für 4.99€. Eine Menge Geld, die sich aber unter Umständen lohnt.

Was kann die App?
In fünf vorgefertigten Profilen lässt sich einstellen, ob die App nun automatisch die Internetverbindung trennen soll, wenn man beispielsweise das Display ausschaltet. Man kann bestimmen, in welchem Intervall im Hintergrund die Mails abgerufen werden (15 oder 30 Min in der Freeversion, in der Ultimate Edition stehen auch 5 min, 1h und 2h zur Verfügung).

Es lohnt sich hier durchaus, auf die Premium App zu upgraden, da erst mit dieser der volle Funktionsumfang wie z.B. das Konfigurieren von Apps oder das Anlegen von Zeitplänen für die Nacht oder das Wochenende freigegeben werden.

[googleplay screenshots com.latedroid.juicedefender&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5sYXRlZHJvaWQuanVpY2VkZWZlbmRlciJd ]

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?