Hardware, Sonstiges

Chromebook?

Morgen soll es soweit sein. Google will neben seinem ersten eigenen Betriebssystem Chrome OS auch das entsprechende Notebook vorstellen.

Am 07.12.2010 findet in San Francisco ein „Chrome-Event“ statt, zu dem die Presse eingeladen wurde.

Bisher spricht man zwar nicht direkt von Chrome OS, aber immerhin soll es „aufregende Neuigkeiten“ zu Chrome geben. Dass es nicht um Chrome selbst geht, dürfte sich allein daraus schließen lassen, dass die aktuelle Version 8 soeben erst erschienen ist und die Location in San Francisco extra für den Event angemietet wurde.

Laut Chip.de und einigen anderen Quellen soll das Chromebook bereits wenige Stunden nach der Veranstaltung in begrenzter Stückzahl erhältlich sein.

Bei den Chromebooks soll es sich allerdings nicht um Vollversionen des Chrome OS Betriebssystems handeln, sondern lediglich um eine BETA Version.

Ab 19 Uhr (Deutsche Zeit) könnt ihr auf Chip.de im Liveticker verfolgen, was auf dem Event preisgegeben wird. Die Veranstaltung ist erst so spät zu verfolgen, da es in San Francisco dann gerade einmal 10 Uhr morgens ist. 😉

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?