EA: Bye bye Social Games

Tja EA, das kommt davon wenn man die Spieler mit gefühlten zig 1.000 Quests nervt, für die sie weiterhin zig 1.000 Nachbarn brauchen um überhaupt voran zu kommen. Alternativ kann man sich Gegenstände zum Vorankommen auch kaufen – was aber wohl die wenigsten machen bzw. gemacht haben. Oder wie sonst ist es zu erklären, das bald schon Spiele wie „The Sims Social“, „Sim City“ und „Pet Society“ dicht gemacht werden?

Anfangs zockten noch 22 Mio Spieler die genannten Spiele – aber das ist mittlerweile auch 2 Jahre her und ein Anstieg ist nicht in Sicht, eher das Gegenteil scheint der Fall: die Nutzerzahlen sinken rapide.

Zukünftig möchte man sich mehr auf „PopCap“ konzentrieren. „PopCap“? Das sind die Macher von u.a. „Bejeweled Blitz“ und „Plants vs Zombies“. Für die ehemaligen Nutzer der oben genannten Spiele („The Sims Social“ usw.) soll es demnächst spezielle Angebote für die Nutzung der „PopCap“-Games geben.

Offline gehen werden die Spiele übrigens ab 14.6.2013. Eine offizielle Stellungnahme findet ihr übrigens HIER.