Sonstiges, WWW

Facebook Email: Game over

Vor nicht allzu langer Zeit wurde den Usern von Facebook eine E-Mailadresse aufgezwungen, die auf @facebook.com endet. Ob man wollte oder nicht, die Mailadresse wurde automatisch festgelegt.

Im Jahr 2010 startete man in den USA damit, die Mailadressen auszurollen, 2012 wurden auch die Facebook-Nutzer in Deutschland mit der @facebook.com Mailadresse „ausgestattet“.

Meiner Meinung nach hätte man sich das von vorn herein komplett schenken können. Denn ohne E-Mailadresse hat man sich eh nicht bei Facebook registrieren können, warum dann noch eine zusätzliche? Lieber sollte man den User schon beim Registrieren darauf aufmerksam machen und ihn entscheiden lassen, wer welche Infos sehen darf.

Oder vermisst ihr die Mailadresse? Ich habe sie nie genutzt…

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?