Sonstiges, WWW

Geheime Google-Funktionen

Hab mal wieder ein wenig gestöbert und bin dabei auf ein paar Sachen gestoßen, die meiner Einer zwar teilweise schon kannte… aber dennoch, denke ich dass das für den ein oder anderen ganz informativ ist. Denn Google kann ein wenig mehr, außer Begriffe suchen.

Rechnen:
Einfach die Zahlen und Rechenoperation eingeben und enter drücken. Schon rechnet Google das Ganze aus.

Wetter:
Alternativ zu wetter.com oder ähnlichen Seiten tut’s auch die Eingabe von „Wetter Berlin“ sprich, die Eingabe „Wetter Stadtname“.

weather

Währungsumrechnung:
Jaja das kann Google auch. Dazu gibt man die Ausgangswährung in die Wunschwährung an. Zum Beispiel: USD in GBP (US Dollar in Great Britain Pound).

Maßumrechnung:
Und neben der Währung kann Google auch Maße umrechnen. Zum Beispiel 4cm in mm oder 20 Zoll in cm.

Kinoprogramm:
Einfach das Wort „Kino“ gefolgt von der Postleitzahl, über die ihr gern Kinoinfos hättet, eingeben.

Paketverfolgung:
Funktioniert derzeit zwar noch nicht mit DHL aber immerhin schon mit UPS-, Fedex- oder USPS-Paketen. Dafür einfach die Paketnummer eintragen.

You Might Also Like

One comment

Kommentar? Kritik? Feedback?