Sonstiges, WWW

Google Wave

Kennt ihr nicht? Macht nichts.. ich bisher auch nicht. Google Wave soll das Verständnis für Email und Co. neu definieren. Durch den neuen Webstandart HTML 5, der kurz vor dem Start steht, soll die Darstellung von Webseiten nachhaltig beeinflusst werden: Videos und 3D Spiele sollen sich in Webseiten ohne besonderes Plugin einbinden lassen.

Google nutzt hier die neuen Features und kann damit wohl auch Outlook ganz gut Konkurrenz machen.

Interessant ist hierbei die Vereinigung von E-Mail und Chat. Hat man beispielsweise eine Mail von ein und demselben Absender bekommen, so muss man diese nicht mehr einzeln zusammensuchen, sondern, Google kann diese bereits zu einer Mail zusammenfassen. Soll eine weitere Person den Verlauf lesen, so kann diese einfach hinzugefügt werden. Wird dabei ein Text von einem „Mitleser“ eingefügt, so können die anderen Teilnehmer diesen Text in Echtzeit einsehen – so dass eine Art Chat entsteht. Dabei können Videos und Bilder im Chat hinzugefügt werden.

You Might Also Like

4 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3

    soll ja das next big thing werden, habe ich mich allerdings noch nicht gross mit beschaeftigt.

Kommentar? Kritik? Feedback?