Software, Sonstiges

ICQ 7: Linkvorschau deaktivieren

Wer ICQ 7 nutzt, weiß, das man eine Linkvorschau erhält, sobald ein Link zu einem (animierten) Bild gesendet wurde. Und gerade bei animierten Bildern kann das nervig sein, denn:

ICQ 7 läd diese animierte Grafik auch im Chatfenster. Und spielt diese animierte Grafik dann wieder neu ab, sobald das .gif neu geladen wird.

Was kann man tun? Mann kann die Vorschau zwar nicht deaktivieren, aber zumindest kann man ICQ 7 sagen, das die geposteten Links nicht als Hyperlinks angezeigt werden.

Dazu geht man im Menü auf „Meine Extras/Einstellungen/Datenschutz/Spamfilter“ und wählt hier „Webadressen nicht als Hyperlink anzeigen“ aus. Et voila… die nervige Vorschaufunktion ist abgeschaltet. Kleiner Nachteil: direktes Anklicken des Links funktioniert nicht mehr. Den muss man nun markieren, kopieren und im Browser einfügen.

hyperlink-icq7

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?