Media Markt Österreich jetzt mit Frauenzone

Oder sollte man eher sagen, mit „Tussi-Spielparadis“? :roll:

Angeblich reicht es dem Media Markt nicht, dass die Kundschaft zu 60% aus Männern besteht. Nun sollen auch die Damen bzw. mehr von ihnen angelockt werden.

Um das zu schaffen hat man nun in 31 Media Märkten Österreichs eine sogenannte Frauenzone eingerichtet. Plakate, auf denen Damen mit pinken Laptops und Lockenstäbchen grinsen und die Damenwelt zum kaufen animieren sollen, wurden eigens für die Damenlounge angefertigt.  In rosa Sesselchen sollen besagte Damen ihre wundgelaufenen Füßchen in High Heels auszuruhen. :roll:

Quelle: handelsblatt.com

Wie man vielleicht schon an meinem leicht sarkastischen Text lesen kann, bin ich offensichtlich nicht die einzige, bei der diese Idee auf wenig Gegenliebe stößt. Diejenigen, die sich bisher über das Internet dazu äußern und der offensichtlichen Zielgruppe entsprechen sollen, finden nur wenig Gefallen an der Idee.

Bei den einen lösen die Bilder Würgereflexe aus und bei den anderen fühlt man sich an Kinderspielparadise in großen Einkaufsmärkten erinnert.

Bleibt zu hoffen, dass man in Deutschland mit dieser Spielwiese für Frauen verschont bleibt. :roll: