Hardware, Sonstiges

Neptune Pine – Android Smart-Watch

Der ein oder andere hat bestimmt schon mal was von Pebble Smart-Watch usw. gehört. Eine Armbanduhr, die sich mit dem Smartphone verbindet und einen dann benachrichtigt, ob und wann neue Mails o.ä. eingegangen sind.

Die „Neptune Pine“ Smart-Watch soll hingegen nicht nur Daten vom Smartphone empfangen können sondern soll selbst ein Smartphone sein. Sozusagen das Smartphone fürs Handgelenk. Denn die Uhr soll laut Hersteller auch vollen Zugriff zum Google Playstore bekommen, das ist doch mal was.

240150_orig

2,4″ und eine Auflösung von 320 x 240 Pixel soll das Display mitbringen. Speicherplatz soll es in den Varianten 8, 16 und 32 GB geben. So könnte man beispielsweise Musik auf die Uhr spielen um sie in Bus und Bahn zu nutzen. Der Akku soll 800 mAh stark sein, wobei man hier noch über Verbesserungen grübelt.

Und schließlich hat das Gerät auch noch ein wenig unter der Haube: nämlich einen 1GHz Single-Core-Prozessor von ARM.

Mehr Infos und Bilder (c): http://www.neptunepine.com/

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?