Netflix ab September in Deutschland

In Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Luxemburg und Frankreich soll es ab September mit Netflix losgehen. Der Videostreaming-Dienst ist in den USA schon lange populär, in Europa haben bisher erst die Briten, Iren und Bewohner Skandinaviens ein Stück vom Kuchen abbekommen.

US-Netflix-Outside-of-USA-On-TV

Für 7,99 US $ bekommt man derzeit in den USA ein Monatsabo für Netflix. Wie die Angebote für den Markt in Deutschland aussehen, ist bisher noch nicht bekannt. Für die knapp 8 US $ bekommt man in den USA unbegrenzten Zugriff auf alle Serien und Filme im Archiv.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Netflix in Deutschland mit aktuellen Serien- und Filmklassikern wohl hinterherhängen, da die deutsche Medienindustrie zum einen langsamer ist als in anderen Ländern und zum anderen mal wieder Paragraphen eine Rolle spielen.