Sky: HD+ ab Sommer

Ja, Sky hat sich tatsächlich mit Astra geeinigt. Ab Sommer gibt es die privaten Sendergruppen RTL, ProSiebenSat.1 auch bei Sky. Das heißt, die Programme RTL HD, VOX HD, RTL 2 HD, Sat 1 HD, Pro 7 HD, Kabel 1 HD, Sixx HD und Sport 1 HD sind dann auch via Sky empfangbar!

Bisher musste man sich das HD+ Programm sowie den zugehörigen Receiver separat kaufen. Mit ein wenig Kenntnis geht das natürlich auch über ein und den selben Receiver. Aber somit hätte man bei Sky alles unter einem Dach, zahlt nicht 2 Rechnungen. Im ersten Jahr bietet Sky seinen Kunden das HD+ Paket kostenlos an und im Folgejahr entscheidet der Kunde, ob er für 50€ im Jahr weiterhin die HD+ Sender genießen möchte. Preislich also genau so teuer wie via Astra ohne Sky.

Keine  schlechte Sache, wie ich finde. Da ich kein großer Fan davon bin, zig Rechnungen zu zahlen, kommt mit das Angebot genau recht, da ich persönlich auch plane, Sky zu buchen und ich bei der Telekom einfach nichts mehr geboten bekommen für’s Geld (Entertain Premium). Perfekt! ➡

PS: Wer gern RTL, Pro 7 und Co. guckt und noch nicht in den Genuss gekommen ist, diese Sender in HD zu sehen, sollte sich unbedingt mal davon überzeugen, das man gerade bei Liveshows einen Unterschied wie Tag und Nacht zum „normalo“ TV Programm hat. 😎