Hardware, Sonstiges

Technik für Reiche

Mal wieder etwas aus der Rubrik: was schenkt man jemandem, der schon alles hat – oder anders: was gönne ich mir, wenn ich nicht mehr weiß, wohin mit dem Geld?

Nun, ein paar Tipps habe ich dazu ja schon mal gegeben, aber wer daran keinen Gefallen findet, der könnte evtl. mit der nachfolgenden Idee Spaß haben.

Der Kopfhörer „Ultrasone Edition 10“ für schlappe 1999€ könnte das neue Spielzeug für all diejenigen unter euch werden, die zum einen sowieso einen neuen Kopfhörer brauchen und, wie erwähnt, ein wenig Geld übrig haben. 😀

Edelholz Zebrano, äthiopisches Schafsleder und Ruthenium verleihen dem Luxuskopfhörer sein Aussehen und den Preis.

Ruthenium wird übrigens sonst für Füllfederhalter und die Turbinenschaufeln großer Kraftwerke verwendet. Das Schafsleder ist selbstverständlich von echten Schafen und Zebrano wird sonst zum Bau hochwertiger Instrumente verwendet.

Nun die Frage: wie klingt’s?

Der Vorgänger der Version 8 hat zumindest in der Vergangenheit bei den großen HiFi-Magazinen in Tests immer Bestnoten geholt. Ein 40-Millimeter-Schallwandler soll mit einem Frequenzgang von 5 Hertz bis 45 Kilohertz den Bereich abdecken, der für das menschliche Ohr schon gar nicht mehr hörbar ist.

Eine fünfjährige Preisgarantie gibt’s obendrauf und wenn in dieser Zeit etwas kaputt gehen sollte, so bekommt der Kunde in dieser Zeit handgefertigte Ersatzteile.

You Might Also Like

2 Comments

  1. 1
  2. 2

Kommentar? Kritik? Feedback?