Sonstiges, WWW

Twitter bald mit 2-Stufen-Authentifizierung

Die meisten werden es gelesen haben, dass am Dienstagabend der Account der Nachrichtenagentur (@AP) für die Meldung „Breaking: Two Explosions in The White House and Barack Obama is injured“ missbraucht wurde.  Die Associated Press teilte mit, dass Eindringlinge sich Zugang zum Account verschafft und entsprechend den Account missbraucht haben.

Nicht zuletzt wegen diesem Angriff plant Twitter nun ein zwei stufiges Authentifizierungsverfahren, an dem man schon seit letztem Jahr arbeite.

Wie das dann in der Praxis genau funktioniert, ist bisher noch nicht bekannt. Anzunehmen ist aber, dass es nicht großartig anders ablaufen wird, als bei anderen Onlinezugängen, die bereits über so ein Verfahren verfügen.

Denkbar wäre zum Beispiel ein separater Code, der zusätzlich zum Namen und Passwort eingegeben wird oder auch eine SMS mit einem weiteren Code.

Also nur noch eine Frage der Zeit.

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?