Hardware, Sonstiges, WWW

Verkaufsschlager 2009: Wii und DS

Über 40 Millionen Geräte gingen bis zum 31.12.2009 vom Nintendo DS und rund 20 Millionen von der Nintendo Wii über die Ladentische.

Die Wii ist sogar die Spielekonsole, die das schnellste Wachstum in Europa verbuchen kann. Und dabei vergleichesweise eine durchschnittliche Grafik liefert – wobei man sich da streiten kann, ob man wirklich für Nintendo Spiele eine mordsmäßige Grafik braucht.

Laut www.vgcharts.com kommt die Spielekonsole Playstation 3 auf rund 12 Mio. und die XBox von Microsoft auf rund 11 Mio. Verkäufe.

Hauptgrund für die guten Verkäufe ist wohl bei der Wii (ganz überraschend ^^) die innovative Spielsteuerung, die sich bekannterweise von der Steuerung einer PS 3 und Co. abhebt 😉

Am Spiel „Wii Sports Resort“, dessen Verkauf Ende Juli 2009 gestartet wurde, konnten sich bereits rund 5 Millionen Fans erfreuen. Und, laut Nintendo hat sich bereits auch jeder zweite das Spiel „Wii Fit“ bzw. „Wii Fit Plus“ zugelegt. Und auch ein Klassiker konnte punkten: „New Super Mario Bros“ . Das verkaufte sich 2,5 Mio. mal seit seinem Verkaufsstart am 20.11.2009. Ganz überrasschend spielte dabei das Weihnachtsgeschäft eine nicht ganz unwesentliche Rolle 😀 Denn selbst beim Onlineversandhaus amazon landete das Spiel auf Platz 3 der Geschenkcharts.

Einen bitteren Beigeschmack dürfte es aber dennoch geben: denn gleichzeitig war Nintendos „New Super Mario Bros“ auch das am meisten illegal getauschte Spiel im P2P Netwerk „Bittorrent“.

Ergo:
Ich bin ja auch schon seit längerem ein Fan der Wii. Hab mir jetzt auch endlich mal ne eigene bestellt und weils nich wirklich teurer ist, darfs auch gleich die schwarze sein. Bin gespannt, sollte inkl. Wii Fit Plus die nächsten Tage eintrudeln 😀

You Might Also Like

One comment

  1. 1

    yes 🙂 Wii und DS sind einfach toll. Und sie werden noch immer mit tollen Spielen versorgt. Obwohl ich mir sicher bin, dass dieses Jahr die PS3 die Wii überholen wird – es kommen einfach zuviele Blockbuster für die Sony Konsole raus. Wir werden sehen!

Kommentar? Kritik? Feedback?