Tipps+Tricks Win 7, Windows 7

Windows 7 – Eindrücke ~ Taskleiste einstellen

An dieser Stelle zwar keine News, aber ich denke, für alle Win 7 interessierten sind die nachfolgenden Bilder sicher interessant.

Fangen wir mit dem Desktop an:

desk01

Die Taskleiste kommt normalerweise in einem neuen Menü daher… da mir das aber überhaupt nicht gefällt, hab ich das ganze umgestellt. Hat zwar anfangs etwas gedauert, die Funktion zu finden, aber dennoch geht es.

Rechte Maustaste auf die Taskleiste,“Symbolleisten“, „Neue Symbolleiste“ auswählen und dann in folgenden Ordner gehen: C:\Users\Dein Username\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch (dabei nicht in den Ordner Quick launch reingehen sondern nur den Ordner auswählen!!)

Nun sieht das ganze noch leicht dämlich aus:

task

Das lässt sich beheben in dem man wieder mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste klickt und dann folgende Haken entfernt:

ausblenden

„Text anzeigen“ und „Titel anzeigen“ anklicken schon sieht die Taskleite wie im gewohnten Vista, XP o.ä. aus 🙂

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?