Tipps+Tricks Win 7, Windows 7

Windows 7: klassisches Startmenü

Nachdem ich ein bisschen im Web auf verschiedenen PC Seiten gestöbert habe und auch mal wieder bei Caschy vorbeigeklickt habe, bin ich doch bei etwas Interessantem hängengeblieben. Nämlich, dem Startmenü von Windows 7.

Ich bin zugegebener Maßen auch eine(r) von denen, die mit diesem neumodischen Startmenü nicht so 100% zufrieden ist. Wer sich wie ich so an das alte Menü gewöhnt hat, kann mit dem kleinen Tool CSMenu Abhilfe schaffen.

Nach der Installation wirft sich das Programm in den Autostart so das man auch jederzeit wieder zurück zur bisherigen Ansicht wechseln kann.

Fazit: tolle Idee für alle, die nicht sonderlich angetan von optischen Änderungen im Windows 7 sind.

You Might Also Like

2 Comments

  1. 1

    Ich habe auch schon von einigen gehört das diese mit dem \neuen\ Startmenu nicht zurecht kommen, allerdings kann ich das nicht so ganz verstehen denn von der Usability und auch den Funktionen ist das im Gegensatz zu XP deutlich besser, man darf sich halt nicht immer vor allem neuen verschließen 🙂
    Wobei ich mit der Navigation von Office 2007 auch nicht so recht zufrieden war, am Anfang zumindestens

  2. 2

Kommentar? Kritik? Feedback?