Software, Tipps+Tricks Win 7, Windows 7

Windows 7 – MSN aus der Taskleiste verschwinden lassen

Wer MSN installiert hat, wird sich wundern, warum er plötzlich 2x das MSN Fenster in der Taskleiste sieht und nicht mehr, wie gewohnt, neben der Uhr im Tray.

Mit 2-3 Mausklicks lässt sich das aber beheben:

Zunächst geht man in den Ordner (i.d.R. C:\Program Files\Windows Live\Messenger), in dem sich die .exe des Messengers befindet und klickt diese mit der rechten Maustaste an und wählt die Eigenschaften aus:

msnwin701

Und geht schließlich zum Reiter Kompatibilität und wählt hier nun den Windows Vista Standart aus.

msnwin702

Fertig. Nun sieht man das MSN Symbol beim Minimieren oder Klick aufs „X“ im Tray und nicht in doppelter und dreifacher Ausführung in der Taskleiste.

You Might Also Like

10 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

    wenn man dies tut, kann man keine links mehr öffnen, die einen gesendet werden. also nicht zu empfehlen.

  7. 7

    hm ist mir noch gar nicht aufgefallen. aber dennoch eigentlich gar nicht soo schlecht. eine zeitlang wurden links zu bildern o.ä. von vermeindlichen kontakten in der liste verschickt… aber der link war ein virus o.ä – daher für anwender mit geringer erfahrung gar nicht mal das schlechteste…

  8. 8

    Ja genau, was soll?!?! Jedes Mal den Link zu kopieren, um ihn dann im Browser einzufügen, macht ja auch so unglaublich viel Spaß.

  9. 9

    Zwingt euch/dich ja keiner das zu machen. Oder steht irgendwo dass das gemacht werden MUSS und sich dem jeder User annehmen muss?!?!?!

  10. 10

Kommentar? Kritik? Feedback?