Win 7 Gadgets

Heute mal wieder etwas aus der Rubrik Windows 7 und seine Spielereien.

Die kleinen Gadgets, mit denen man Windows ein wenig aufpeppen kann und gleichzeitig auch um ein paar nützliche Anwendungen erweitern kann, kennt ihr mit Sicherheit schon.

Deshalb gibt’s heute eine kleine Auswahl an Gadgets, die ich für empfehlenswert halte. Bitte nicht davon abschrecken lassen, das teilweise „Windows Vista“ beim Download dabei steht. Die Gadgets funktionieren laut chip.de auch unter Windows 7.

Auto Shutdown

Mit diesem Gadget lässt sich Windows zum vorgegebenen Zeitpunkt automatisch herunterfahren. Praktisch, wenn man gerne mal vor dem Rechner einschläft. 😀

Tweetz
Dieses Gadget ermöglicht es, neue Twitterpostings vom Desktop aus zu Lesen und auch zu senden.

Filmtrailer News
Wie der Name schon sagt: News zu den neuesten Filmen.

Mousometer

Witziges Gadget um zu sehen, welche Strecke die Computermaus den Tag über zurückgelegt hat.

Outlook Info

Die neuesten Mails direkt auf dem Desktop.

Shutdown Control
Positioniert die Buttons zum Herunterfahren/Neustarten als Gadget.

TV Digital Radar
Praktisch, um Sendungen nach Genre und Uhrzeit zu sortieren.

WELT online

News zur Zeitung WELT auf dem Desktop.

Wetter.info
Wer nicht ständig aus dem Fenster schaun möchte oder einfach das Wetter vom Standort seiner Wahl ansehen möchte, ist mit dem Wetter.info Gadget bestens bedient.

WLan Status

Selbsterklärend, denke ich…