Slide2Comment

Ein weiteres Plugin um nervigen Spam zu vermeiden nennt sich Slide2Comment und ist sogar noch einfacher zu bedienen als NotCaptcha. Auch hier müssen nicht irgendwelche unleserlichen Zahlen/Ziffern-Kombinationen abgetippt werden.

Wie es funktioniert lasse ich den Autoren am besten selbst erklären…

[quote]Die Kommentarfelder werden zunächst ausgeblendet. Wenn der Slider betätigt wird erscheint dieser erst.. Ein bestimmter Parameter wird übergeben, der der serverseitigen Verarbeitung sagt, dass es sich um kein Spam handelt. Fehlt dieser Parameter, wird der Comment als Spam makiert und der Blogger bekommt eine Email[/quote]

Eine Live-Demo könnt ihr auf DIESER Seite sehen, dort arbeitet es einwandfrei mit WP-Grins Lite zusammen. Die Homepage des Autoren findet ihr HIER und den Download des Plugins HIER.

Über die Effizienz halte ich euch auf dem laufenden, auf oben genannter, recht neuer Website habe ich desöfteren Besuch von Bots.