WordPress 3.0 „Thelonious“ ist da!

Heute auf WordPress-Deutschland erschienen:

Es ist soweit: WordPress 3.0 wurde veröffentlicht! WordPress 3.0 ist einer der umfangreichsten Versionssprünge in der siebenjährigen Geschichte des Projekts und das Release wartet mit vielen Verbesserungen, Weiterentwicklungen und neuen Funktionen auf.

Mit dieser Version wurden WPMU und WordPress zusammengeführt, innerhalb von WordPress wird die MU-Funktion jetzt MS (Multisite) genannt. Sie kann optional aktiviert werden und man kann damit ein Netzwerk an eigenständigen Blogs – mit eigenen Domains oder Subdomains – innerhalb einer Installation verwalten.

Den kompletten Artikel könnt ihr HIER lesen.

Am Wochenende ist also erst einmal Testen angesagt, die bishger erschienenen Betas waren ja schonmal nicht schlecht, vor allem was die Widget-Anordnung angeht 8)

2 Antworten auf „WordPress 3.0 „Thelonious“ ist da!“

  1. Hab meinen kleinen Blog auch mal auf die neuste Version gebracht. Kann aber noch nicht so viele Veränderungen feststellen… scheint alles ein wenig schneller geworden zu sein.

Kommentare sind geschlossen.