WWW

Branchenbuch.ag

[Trigami-Anzeige]

Heute mal wieder ein kleiner Surftipp. Dabei handelt es sich um die Internetseite www.branchenbuch.ag – eine Suchmaschine mit der man nach Firmen, Branchen oder auch Marken suchen kann.

Das Besondere daran? Es funktioniert in NEUN Sprachen! Es kann auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch, Griechisch und Italienisch gesucht werden.

Ein Beispiel: ihr klickt auf www.branchenbuch.ag und erhaltet entsprechend die deutsche Suchseite. Hier könnt ihr nun im Suchfeld einen beliebigen Begriff eingeben.

Der Clou dabei: sucht man beispielsweise einen Zahnarzt in Münchenauf der deutschen Seite, oder einen dişçi in Münih auf der türkischsprachigen Seite wird man gleichermaßen fündig. Das heißt: das Ergebnis ist stets das gleiche, nur dass es in der entsprechenden Landessprache ausgegeben wird.

Der Vorteil liegt auf der Hand: einem ausländischen Mitbürger wird es so vereinfacht, ein entsprechendes Unternehmen zu suchen. Gerade wenn man auf der Suche nach wichtigen Einrichtungen wie z.B. einem Arzt, einem Anwalt o.ä ist kommt dieses bisher einmalige Onlinebranchenbuch gerade recht. Denn, nicht nur dass www.branchenbuch.ag in neun Sprachen verfügbar ist, nein, es umfasst auch ca. 3,6 Mio. Einträge von Firmen, Behörden und Verbänden.

You Might Also Like

One comment

  1. 1

    Früher gab es sogar eine Branchenseite, auf der wurden die Mitarbeiterzahlen etc. aufgeführt.
    So was suche ich schon seit Monaten wieder – gibt es aber anscheinend im ganzen Internet nicht mehr…

Kommentar? Kritik? Feedback?