Facebook: Apps + Gamesdashboard geplant!

Es scheint so, als möchte Facebook sein Spieleangebot mehr in den Mittelpunkt rücken.

Einige sind bestimmt schon von den Statusmeldungen genervt. Das soll wohl demnächst noch mehr werden. Es soll künftig ein Application und Gamesdashboard geben.

Was das soll? Man soll einfacher auf die Anwendungen zugreifen können. Bisher ist das ja ein wenig umständlich, da sich auch nur 6 Anwendungen in der Favoritenzeile platzieren lassen. Nervig, wenn man mehrere Lieblingsspiele hat. Und das haben wohl sehr viele Nutzer 😉

Erreichen soll man das ganze über ein Icon, welches man am linken Rand der Facebookseite findet.

Tja aber damit soll nicht nur den Usern ein Gefallen getan werden. Wäre ja weniger lukrativ, wenn sich damit nicht auch ein wenig Geld eintreiben ließe. Bezahlte Anzeigen für Spiele lassen sich damit natürlich bestens vermarkten. Zygna, Playdom und Playfish gehören bisher zu den wichtigsten und bekanntesten Anbietern. Und, nicht zu vergessen: Playfish wurde letztes Jahr für 275 Millionen US-Dollar von EA übernommen.