Google+ ab heute für alle

Bisher nur in geschlossener Betaphase für „geladene“ Gäste zugänglich, ab heute dann zum einen für alle zugänglich und zum anderen auch gleich mit einer Aktualisierung der Android App!

Um Zugang zu bekommen ist es zwingend erforderlich, einen Google-Account zu besitzen. Diesen kann man sich jedoch kostenlos anlegen.

Ob Google+ dem Konkurrenten Facebook gefährlich werden kann, wird sich zeigen. Momentan hält sich dies meiner Meinung nach die Waage. Facebook ist in den letzten Wochen und Monaten fast täglich dabei, irgendetwas zu ver(schlimm)bessern und macht sich damit wohl eher Feinde als Freunde.

Google+ hingegen weitet sein Angebot mit Spielen o.ä. stattdessen weiterhin aus. Klar, auch Facebook bleibt im Spielebereich nicht auf der Strecke, schaut man sich nur mal Zyngas neuesten Streich „Adventure World“ an. Angelehnt an Indiana Jones erfreut sich das Spiel derzeit ebenfalls schon knapp 500.000 Benutzern!

Warten wir mal die weitere Entwicklung ab.

2 Antworten auf „Google+ ab heute für alle“

  1. Ich verstehe das mit google+ absolut nicht.
    Wo sehe ich denn, wenn eine Webseite google+1 bekommen hat?
    Nur wenn ich bei google angemeldet bin oder auch so ohne Anmeldung?
    Blick ich alles nicht… 🙁

    „Ahnungsloser“ Onassis

  2. Hm ja die +1 Wertung hat meines Wissens nach den Sinn, dass bestimmte Webseiten höher bei der Google-Suche gelistet werden. Eine Bewertung ist nur möglich, wenn man mit seinem Google Konto angemeldet ist.

    Google+ ist noch mal was anderes. Das ist die Community. Die find ich allerdings nach wie vor dürftig… ❓

Kommentare sind geschlossen.