Google mal anders

Zugegeben, der Tipp ist vielleicht nicht neu, aber für den ein oder anderen mal eine Alternative zu der langweiligen deutschen Google-Suche. 😀

Wer www.google.com in Deutschland eingibt, landet trotzdem standartmäßig nicht auf der englischen Suchseite, sondern auf der deutschen.

Abhilfe kann die Installation der englischen Suchmaschine schaffen. Dafür klickt man zunächst im Firefox auf das bekannte Google-Suchsymbol, wählt dann „Suchmaschinen verwalten“ und schließlich „weitere Suchmaschinen hinzufügen“. Hier wählt man die englische Suchmaschine „Google.com“ aus. Nun kann man nach belieben zwischen der der deutschen oder englischen Suchmaschine hin- und herswitchen.

Unterschiede? Nun, allein die englische Bildersuche sieht beim englischen Google ein wenig anders aus. Seht selbst:

2 Antworten auf „Google mal anders“

  1. nicht nur das die bildersuche um einiges geiler ist als die deutsche, sie liefert auch andere ergebnisse, z.b. images die in diesem land anscheinend nicht erlaubt sind 😉

    die normale google suche genauso, nicht alle ergebnisse sind auch für deutsche user geeignet…

Kommentare sind geschlossen.