WWW

Happy Birthday Google – nachträglich

Natürlich auch noch ein „Happy Birthday“ zum 15. Geburtstag an Google von mir. Krass, oder? Wenn man überlegt, dass sich die Redewendung „Ich google das mal“ doch heut schon so gut wie jeder benutzt, der im Internet unterwegs ist.

Entwickelt hat sich Google in den letzten 15 Jahren zur erfolgreichsten Suchmaschine der Welt. Mehr als eine Milliarde Links füllen die Suchmaschine aus.

Was sich noch so in den 15 Jahren getan hat? Nun, Google übernahm YouTube… es wurden die Google Adwords gestartet, Google Doodle erfreuen auch heute noch den Nutzer und sind den aktuellen Themen angepasst. Gmail, Google+, die Bildersuche, Google Chrome, Google Maps in Verbindung mit Google Street View, Google Glas und nicht zuletzt der Playstore stammen aus dem Hause Google.

So und wer von euch hat noch keinen der Dienste genutzt? Eher wenige bis gar keine, oder?

In diesem Sinne: auf die nächsten 15 Jahre!

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?