Internet Explorer 10

Nun ist sie da, die Platform Preview 3 des Internet Explorer 10.

Unterstützt werden in der neuen Version u.a. HTML 5 Sandboxing, Web Workers, Web Sockers und HTML 5 History – auf Java Seite.  Auch auf CSS Seite wird es einige Neuerungen geben: Flexbox, CSS 3 Grid, Multi Columns, Silbentrennung und Regions werden verfügbar sein.

Eine komplette Übersicht aller Neuerungen findet ihr auf der MSDN Microsoft Seite.

Weiterhin soll eine automatische Korrektur im Browser eingebaut sein, die die Rechtschreibprüfung ergänzt. Ob dies von der Mehrheit der User benötigt wird, wage ich gern zu bezweifeln.

Laut Microsoft sei es dank der neuen Technologien sei es möglich, immer mehr Webseiten zu erstellen, die keine Plugins benötigen. Mircosoft appelierte bereits an Entwickler, Webseiten plugin-frei zu programmieren.

Wer die Version testen will, muss allerdings auf die Entwicklerversion zurückgreifen, die Platform Preview 3 ist allein nicht verfügbar.