android-nom-ice-cream-sandwich

Nexus S – Android 4.0 – Members only

Auf Google+ kann man es bereits nachlesen: die Verteilung von Android 4.0 alias Ice Creme hat begonne. Aber scheinbar nur für Googlemitarbeiter. 😯

Google will somit scheinbar letzte Unstimmigkeiten in der Firmware finden und entsprechend beseitigen.

Da das Nexus S von Google und Samsung entwickelte wurde, erhält das Gerät die Updates direkt von Google und dadurch eindeutig früher als andere Android Smartphones. Wann genau jedoch die “normalo” Anwender des Nexus S in den Genuss der Eiscreme kommen steht bisher noch nicht fest.

Andere Hersteller haben bisher auch noch kein konkretes Datum nennen können. Lediglich Sony teilt mit, dass es voraussichtlich im März 2012 soweit sein wird und das Update auf die Xperia-Modelle active, arc, arc S, mini, mini pro, neo, neo V, play, pro, ray sowie für das Live with Walkman kommt.

Kommentar? Kritik? Feedback?