Grüne Streifen in YouTube Videos?

Gerade eben haben sie mich mal wieder maßlos aufgeregt: grüne Streifen in YouTube Videos. Aber merkwürdigerweise nicht in allen Clips, nur in einzelnen.

Ohne groß ins Detail zu gehen… die Lösung ist recht einfach – wenn man sie denn kennt.

Klickt auf ein Flashvideo eurer Wahl (bei mir hats leider nicht direkt auf der YouTube seite funktioniert) und deaktiviert die Hardwarebeschleunigung, sprich entfernt den Haken bei “Hardwarebeschleunigung aktivieren”. Fertig. Evtl. noch mal Cookies und Cache löschen und Browser neu starten und schon sind die grünen Streifen in den Clips wie von Zauberhand verschwunden.

6 thoughts on “Grüne Streifen in YouTube Videos?

  1. sagt:

    Danke Dir!
    Seit ich mein Notebook neu installiert habe, kämpfe ich mit diesen – nur temporär auftretenden – grünen Streifen. Hardwarebeschleunigung aus – Streifen weg! :-)

Kommentar? Kritik? Feedback?