idpool.de

Kennt im Zeitalter von Facebook, Twitter und Co. überhaupt noch einer StudiVZ, MeinVZ und SchülerVZ? Eher die wenigsten. Wohl auch aus dem Grund, das diese Plattformen einfach für das Jahr 2012 viel zu wenig bieten, was interessierte der Zielgruppen Jugendliche/Schüler/Studenten ansspricht.

Zumindest einmal SchülerVZ soll nun bald schon unter dem Namen idpool fungieren und einen entsprechenden Webauftritt bekommen. Was mit StudiVZ und MeinVZ geschieht ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Laut VZ-Chefin Stefanie Waehlert wird SchülerVZ in ein „edukatives Angebot“ umgewandelt und erhält im gleichen Atemzug den bereits erwähnten Namen: idpool.de. Auch das dahinterstehende Unternehmen bekommt einen neuen Namen, nämlich „Poolworks“.

Bleibt zu hoffen, das man trotz Umbenennung mit dem Netzwerk im Jahr 2012 noch einen Blumentopf gewinnen kann. Denn meiner Meinung nach ist die Konkurrenz einfach viel zu groß.

2 Antworten auf „idpool.de“

  1. Hab es früher hin und wieder genutzt, Account hab ich auch noch. Aber wirklich interessant ist die Plattform nicht.. schon gar nicht im Zeitalter von Facebook und Co.

Kommentare sind geschlossen.