iOS 4.3

Schon bald wird auch iOS 4.3 verfügbar sein, jetzt wo einige ausgewählte Entwickler Zugriff auf das System erhielten. Dass es eine Hotspotfunktion geben soll, ist nicht neu (wer die allerdings bei einer Datenflat braucht, lassen wir dahingestellt). Aber, es gibt einige interessante Neuerungen, die auch schon auf ein neues iPhone hinweisen könnten.

Zum Beispiel soll es mit iOS 4.3 möglich sein, mit einer Multitouch-Geste wieder zum Homescreen zurückzukehren. Android-User (wie ich 😀 ) können über solche Funktionen nur müde lächeln, denn da gibt es so eine Funktion standartmäßig. Bei Apples iPhone würde dann praktisch auch der große Knopf unterhalb des Displays überfällig werden.

Ergo: man könnte also daraus schließen, dass dieser Knopf beim iPhone und iPad künftig ganz wegfällt und dafür das Display größer wird.

Apfel App der Woche: Zynga Live Poker

An dieser Stelle mal wieder eine App, die der ein oder andere bereits von Facebook kennt. Das beste bei der App: man kann sich direkt mit seinem Facebook Account verbinden und loslegen, zu Pokern. Wer ebenfalls mit der englischen Sprache kein Problem hat und gern Poker spielt, für den ist diese App gedacht.

(c) iTunes

Und zum Download geht’s HIER.

Far Cry 3 im August?

Gerade bei www.gamestar.de entdeckt: Gerüchte um das neue Far Cry 3. Laut des Magazins „Game“, welches kürzlich erschien, soll Far Cry 3 bereits im August 2011 erscheinen. Jedoch gibt es vom Hersteller Ubisoft keinerlei Bestätigungen oder sonstige Äußerungen.

Die Entwicklung sei wohl schon über den Anfangsstatus hinaus fortgeschritten und das Geschehen soll diesmal nicht in Afrika stattfinden.

Man darf gespannt sein. Ich bleibe auf jeden Fall mal am Ball.

Android App der Woche: Farm Story

Das es Farmville noch nicht für Android gibt, ist wohl bekannt. Wer trotzdem unterwegs säen und ernten möchte, der sollte sich einmal Farm Story ansehen.

Ganz nach dem Farmvilleprinzip werden hier alle im Garten wachsenden Sachen angebaut und geerntet. Im Gegensatz zu Facebooks Klassiker lassen sich noch Schafe scheren und Kühe melken. Beachten sollte man hier aber, das eine Internetverbindung erforderlich ist. Wobei das im Zeitalter von Smartphones und Handyflatrates kein Thema mehr sein sollte. 😉

Eine recht gelungene Alternative zu Farmville, wie ich finde.

(c) www.androidpit.de

Übrigens ist es auch bei diesem Spiel möglich, Nachbarn zum Spiel hinzuzufügen. Diese bieten sich u.a. auch auf der Downloadseite an.

Und zu dieser geht es HIER.

Facebook schließt…

… und morgen kommt der Weihnachtsmann 😀

Ich gebe ja zu, das mich diese Leichtgläubigkeit der UserInnen doch sehr erheitert. Denn auch bei dem ein oder anderen in meiner Facebook-Kontaktliste habe ich die „Panik“ vernommen und konnte mir einfallsreiche- oder auch lose Kommentare verkneifen.

Und? Seid auch ihr (mal wieder?) reingefallen? Dann guckt mal HIER, welche genialen Falschmeldungen -Hoaxes genannt- es noch so gab.

Apps für den Mac

Was iPhone/iPod und iPad können, kann Mac nun auch. Am Dienstag startete der AppStore für den Mac. Insgesamt stellte Apple gleich 1000 Apps zur Verfügung. Einen Teil gibt es auch kostenlos.

Auf dem aktuellen System „Snow Leopard“ kann der AppStore mit einem Systemupdate geladen werden. Auf der kommenden Version „Lion“ soll der Shop künftig schon zum Standart gehören.

Anwendungen aus den Bereichen Büro, Spiele, Bildung und Bildbearbeitung sind zu finden. iPhoto und Pages sind Programme, die bisher nur im Paket verkauft wurden. Jetzt gibt es sie dank dem AppStore einzeln.

Interesse? Dann klickt mal HIER.

EA: Abschaltung älterer Multiplayer Server

FIFA 09, NBA Live 09 und NHL 09 zählen u.a. zu den Spielen, die ab 08. Februar 2011 nicht mehr online gespielt werden können. Denn zu diesem Zeitpunkt schaltet EA die alten Multiplayerserver ab. Meist in der Konsolenvariante aber auch einige PC Games sind von der Abschaltung betroffen.

Als Grund nannte EA die hohen Wartungskosten für die Server. Diese könnte man anderweitig besser nutzen und außerdem spiele die Mehrheit eh die neuesten Games.

Eine Liste, welche Spiele außer den oben genannten noch betroffen sind, findet ihr HIER.

Apfel App der Woche: Uno

Na, kennt ihrs noch? Das Kartenspiel aus eurer Kindheit? Das gibt’s mittlerweile als GratisApp fürs iPhone/iPod. Zu Beginn kann man ein Avatar wählen, seinen Nicknamen eingeben und gegen 3 andere (Computer)gegner Spielen. Optisch recht gut gemacht, eine gelungene Abwechslung für Unterwegs und Zwischendurch 😉

Und zum Download geht’s HIER.

iTunes: TV Geschenkpaket

Wie bereits berichtet verschenkt iTunes derzeit noch bis 6. Januar täglich kostenlose Apps, Videos, Musik etc.

Heute gibt’s ein Schmankerl für alle „Two and a half Men“, „Peanuts“ und „Gossip Girl“ Fans! Jeweils eine Folge der genannten Serien gibt’s nur heute gratis in AppStore!

(c) iTunes

Und zum kostenlosen Download geht’s HIER.

Android App der Woche: Sunshine Live

Für alle Fans des Techno Senders gibt’s jetzt auch die passende App fürs Smartphone. Kostenlos könnt ihr damit die elektronische Musik hören.

Übrigens gibt’s die App auch fürs iOS (iPhone), RIM (Blackberry) und Symbian (Nokia). Alle Downloads findet ihr HIER.