Google instant

Wer in den letzten Tagen direkt über die Googleseite Begriffe gesucht hat (nicht so wie ich, einfach die Eingabezeile im FF benutzen 😀 ), wird sicher nicht an den Doodles vorbeigekommen sein. Denn diese gab es nicht ganz ohne Grund.

Seit heute ist es auch möglich, das Google bereits Suchergebnisse zu eingegebenen Worten oder auch nur Buchstaben anbietet. Tippt man beispielsweise ein „W“ ein, erhält man direkt Ergebnisse zum Wetter.

Obs funktioniert? Ich weiß es nicht. Hier funktioniert der Spaß jedenfalls noch nicht. Google will diese Funktion erst nach und nach in den einzelnen Ländern freischalten. Darunter auch Deutschland.

Mein Fazit: braucht kein Mensch. Schon gar nicht Leute mit langsamer Internetanbindung. Davon bin ich persönlich zwar nicht betroffen, aber für die, die eben noch eine lahme Leitung haben und nur selten was suchen, keine Weiterentwicklung. 😯

Android App der Woche: WiFi Analyzer

Mit dem App WiFi Analyzer lässt sich zum einen herausfinden, welche Netzwerke sich in der Nähe befinden und zum anderen, welche Netzwerke welche Signalstärke haben.

Das App ist zwar auf englisch, aber viel Einstellen, außer das gewünschte Netzwerk, braucht man eigentlich nicht.


(c) www.computer-blog.net

Zum Download geht’s HIER.

WOW – Cataclysm

Erscheinungstermin wird wohl voraussichtlich Ende 2010 werden. Wie soll es auch anders sein, passend zum Weihnachtsgeschäft.

Was ist neu, in der dritten Erweiterung?

Zunächst einmal verschwinden viele bekannte Quests und Auftraggeber. Dafür treffen diese auf neue Personen.

Mit Cataclysm werden die bekannten Welten einem „Re-Design“ unterzogen. Alle Teile der alten Welt werden überarbeitet, aktuell ist aus der Beta bekannt, dass Tanaris überflutet ist. Auch das Talentsystem wird komplett überarbeitet. So muss sich ein Spieler auf einen Haupttalentbaum festlegen und dort mindestens 31 Punkte verteilen. Es werden auch zwei neue Rassen mit dem AddOn eingeführt: auf der Seite der „Allianz“ ziehen die wolfartigen Worgen in die Schlacht und auf der Seite der „Horde“ werden die Gobblins in den Krieg ziehen.

Kinect: keine Sprachsteuerung für Deutschland

Wie schon mal berichtet, bastelt Microsoft ja an Kinect, die Spielekonsole mit Sprach- und Gestensteuerung.

Aber wie das nun immer so ist: Deutschland hat mal wieder das Nachsehen mit Kinect. Beruhigend: auch Frankreich, Italien und Spanien geht es nicht besser. Denn die Sprachsteuerung soll es vorerst nur in den USA, Kanada, Mexiko, Großbritannien, Kanada und Japan geben.

Erst im Frühjahr 2011 wird es ein Update geben. Grund dafür sollen angeblich nicht die unterschiedlichen Sprachen sein, sondern vielmehr die Dialekte, die selbst für die USA und GB in verschiedenen Sprachpaketen vorhanden sind.

Rauskommen soll die Kinect in den USA bereits am 04. November und in Deutschland am 10. November. Damit wäre dann auch das Weihnachtsgeschäft abgedeckt. 🙄

Entertain News im September

Ok, vorweg, viele und besondere News sind es nicht, aber immerhin:

Für 4,99€ kann man sich diesen Monat „Zweiohrküken“ ansehen. Mit einem Euro Aufpreis kann man sich den Film auch in HD Qualität anschauen.

Gratis 3D Inhalte gibt es ebenfalls in der Videoload Rubrik zum testen. Dazu gibt es die Aufzeichnung vom Eishockey-WM-Start sowie 3 Boxkämpfe. Kaufen kann man sich die Filme „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ und „Kampf der Titanen“ in 3D.

Seit dem Start der neuen Bundesliga Saison lässt sich nun auch eine persönliche Konferenz einrichten. Sprich, man wählt einfach nur noch die Fussballspiele aus, die einen wirklich interessieren.

Und schließlich wird noch der „Sci Fi“-Channel in SyFy umbenannt. Was das soll? Keine Ahnung. Laut T-Home soll es mehr Action, mehr Fantasy und mehr Mystery geben.

Archos: 5 Tablet PCs mit Android

Kein Apfel-Fan? Dann wären nachfolgende Tablet PCs bestimmt etwas für den ein oder anderen Nutzer: Archos, die bisher eher für die Herstellung von MP3 Playern bekannt waren, wollen nun Tablet PCs mit Android auf den Markt bringen.

Angefangen vom 2,8″ Display bis hin zum 10,1″ Display ist für jeden Geschmack etwas dabei. Gemeinsam haben die Geräte aber einiges: einen HDMI Anschluss, die Fähigkeit HD Videos abzuspielen und einen Lagesensor.

Die kleineren Geräte bis 4,3″ werden mit Tasten ausgestattet, die größeren Geräte bis 10,1″ sollen einen Multitouchscreen haben. Erweiterbar sind alle Geräte mit microSDHC-Karte um 32 Gigabyte.

Ab Oktober soll das Tablet 101 (10,1″) im Handel sein. Es ist mit einer 8GB Speicherkarte bestückt, sowie einer Webcam und WLan. 250€ muss man dafür auf den Tisch legen. Für 300€ bekommt man auch 16GB.

Der 7″ große Archos fällt mit ebenfalls 250€ ins Gewicht. Vorhanden: 8GB Speicher. Für 50€ mehr ist eine 250GB Festplatte dabei.

Wann genau die größeren Modelle auf den Markt kommen, steht noch nicht genau fest. Die kleineren Geräte sollen jedoch schon diesen Monat erhältlich sein.

Quelle und mehr Infos unter: http://www.archos.com

Bundesliga ab 2011 in 3D?

Der DFL schmiedet also schon Pläne. Diesmal sogar für Sky- und Telekom (Entertain) Zuschauer. Man denkt darüber nach, mindestens 1 Spiel pro Spieltag in 3D anzubieten.

Dazu müssen jedoch Sky und die Telekom mitziehen. Die Chancen dafür stehen auch nicht schlecht. Zumal Sky zum einen schon an einem 3D Sender feilt und auch die Telekom an entsprechend Angeboten für Entertain nicht abgeneigt ist.

Sinn der Sache? Na klar, 3D an den Mann bzw. an die Frau bringen. Man darf gespannt sein, denn, das 3D Fernsehn für die Bundesliga soll nur noch eine Frage des „wann“ sein. 😎

Windows 7 Family Pack

Na, was altert am 22. Oktober (außer mir ^^) noch? Richtig: Windows 7. Das Betriebssystem wird ein Jahr alt. Und zum Geburtstag gibt’s wie auch schon im letzten Jahr wieder ein Paket von Windows 7, welches drei Lizenzen für Windows 7 Home Premium umfasst.

In den USA gibt’s das Paket schon ab 03. Oktober für 149$ zu kaufen, in den restlichen Ländern erst pünktlich zu meinem 😀  und dem Windows 7 Geburtstag.

Wieviele Lizenzen es geben wird, ist bisher unbekannt. Fakt ist jedoch: Sobald alle Pakete vergeben sind, wird die Aktion gestoppt. Auch hier gilt dann wieder: schnell sein, für alle, die das Paket brauchen.

Erwerben kann man das Paket direkt auf der Microsoft Seite oder bei ausgewählten Handelspartnern.

Sport 1 HD – ab 01.09.2010

Ab Morgen ist es möglich, den Sender Sport 1 auch in HD zu empfangen. Allerdings vorerst (?) nur über „HD+“. Das ehemalige DSF Fernsehn soll in einer Auflösung von 1080i sehbar sein. Das heißt: Empfang ist derzeit nur über einen passenden HD Receiver und Satelliten Fernsehn möglich.

Highlights sollen u.a. die Fussballberichterstattung sein. Denn der Sender hat die Free Rechte an der zweiten Bundesliga. Weiterhin gibt es alle Tore aus der 1. und 2. Bundesliga und natürlich die beliebte Sonntagssendung „Doppelpass“. Wobei ich finde, dass das Bild auch so schon akzeptabel ist, im Gegensatz zu manch anderen Sendern (nicht wahr, Sat 1 @ Fussballliveübertragung?!).

Die Spiele der U19 und U21 sowie Basketballbundesliga, Handballbundesliga, Leichtathletik, Eishockey-WM oder auch der Tennis Davis-Cup sollen in HD zu sehen sein.

Edit 03.09.2010: Und auch alle Entertainkunden dürfen sich ab heute an Sport 1 HD erfreuen. Weiterhin gibts dazu noch den Sender „Servus TV HD“ – klingt auf den ersten Blick wie ein Heimatsender. Stimmt so nicht ganz. Es laufen auch Sportübertragungen und Konzertausschnitte für die jüngere Generation.

Android App der Woche: Fring

Kürzlich habe ich ja bereits ICQ für Android vorgestellt. Wer allerdings mehrere Chatprogramme nutzt, wird sich am App „Fring“ erfreuen.

Der Chatclient fügt die Messenger bzw. Dienste Skype, AIM, Google Talk, ICQ, MSN Live, SIP, Twitter und Yahoo in einem Client zusammen, so dass man seine Freunde aus den verschiedenen Netzwerken immer dabei hat.

Zum Download geht’s HIER.