Funpic und Ohost stehen evtl. kurz vor dem Ende

Seit bereits mehr als einer Woche sind die bei Ohost gehosteten Webseiten nicht mehr zu erreichen.

Funpic und Ohost stehen evtl. kurz vor dem Ende. In einer öffentlichen Ankündigung des Amtsgerichtes Dresden wurde bekannt gegeben das der Beherrschungs und Gewinnabführungsvertrag mit der L.B.L.-Beteilungsgesellschaft mbH zum 31.12.2009 gekündigt wurde.

http://www.handelsregisterbekanntmachung…406&hrb_land=sn

Wir empfehlen allen Usern die ihre Webseiten / Foren bei Ohost gehostet haben sich einen neuen Anbieter zu suchen. Bei Funpic besteht derzeit noch die Möglichkeit dazu. Ohost ist nach wie vor nicht erreichbar und es bleibt fraglich bzw. abzuwarten ob die dort gehosteten Seiten in absehbarer Zeit wieder erreichbar werden.

Quelle


Die Problematik ist folgende:

Funpic und Ohost gehörten zu den bekanntesten, wo entsprechend viele User ihre Boards, Blogs und Homepages liegen hatten. Wenn die nun weg vom Fenster sind, werden sich die Leute natürlich auf andere Free-Hoster verteilen. Diese werden dann gerade in der ersten Zeit derbe überlastet sein, bis sie sich der Situation angepasst haben (weitere Server zugeschaltet usw).

Ich sage es deshalb immer wieder, am besten ein paar Euro im Monat ausgeben und was zuverlaessiges anmieten. Für gewöhnliche Boards sind all-inkl.com, hosteurope.de oder alfahosting.de Preis/Leistungstechnisch zu empfehlen.

2 Antworten auf „Funpic und Ohost stehen evtl. kurz vor dem Ende“

  1. Diese Entwicklung war ja abzusehn.
    Mein Board hatt ich vorher auch auf Funpic gehostet (war vor ca. 2 Monaten), die Erreichbarkeit ist aber immer schlechter geworden.
    Kurz vor meinem Umzug zu twosteps.net (kann ich wirklich empfehlen) konnte man von Glück reden, wenn gerade mal kein 404-Fehler angezeigt wurde.
    Gruß
    Lothar

Kommentare sind geschlossen.