HTC und Facebook

Optisch erinnert es mich ein wenig an ein Blackberry. Technisch soll es auf Facebook abgestimmt sein – wie der Threadname ja schon andeuten lässt.

HTC ChaCa und HTC Salsa sind die Namen der Geräte. Ausgestattet sind sie mit Android 2.4.

Am unteren Ende befindet sich ein Button, der es ermöglicht, Inhalte direkt zu Facebook hochzuladen. Wird man von einem Facebook-Kontakt angerufen, bekommt man auch automatisch alle News zum Kontakt angezeigt. Das ChaCa besitzt ein 2,6″ Display und das Salsa ein 3,4″ Display. Beide sind per Micro SDHC auf bis zu 32 GB erweiterbar und bringen von Haus aus einen 600 MHz-Prozessor mit.

Videotelefonie gibt’s nur mit dem ChaCa, jedoch bei beiden eine 5MP Kamera. Für rund 320€ soll das ChaCa erhältlich sein und für ca. 390€ das Salsa. Verfügbarkeit: ab dem 2. Quartal.

Android App der Woche: Reversi

Vielen besser bekannt als „Othello“. Habe ich früher liebend gern auf dem Gameboy gespielt und auch heute spiele ichs ab und an noch gerne online. Wer Reversi gern unterwegs spielen möchte, der kann sich dieses nun kostenlos auf sein Android Smartphone herunterladen. Man kann bei dem Spiel gegen den virtuellen Gegener oder auch online gegen einen echten Gegner antreten.


(c) www.androidpit.de

Und zum kostenlosen Download geht’s HIER.

Neues vom HDTV

Fraglich nur, wer gerade diese Umstellung braucht 🙄

Am 30. April 2012 ist es soweit. Dann will ARD die dritten Programm auf HD umstellen. Ja, ihr lest richtig, die dritten Programme. Dazu zählen Phoenix HD, BR-Fernsehen HD, NDR-Fernsehen HD, SWR-Fernsehen HD und WDR HD sollen nach und nach zugeschaltet werden. Ganz ohne Zusatzkosten.

Grund für die Umstellung, die eigentlich erst im Jahr 2013 von statten gehen sollte: die Abschaltung von Analog-TV über Satellit.

Für die Programme HR, MDR und RBB gibt es zunächst keine Umstellungspläne. Auch die Programme Radio Bremen und der Saarländische Rundfunk werden nicht in die Umstellung mit eingeplant. Wobei dies nichts damit zu tun haben soll, dass die Sender keine Vollprogramme sind, sondern nach wie vor mit SWR bzw. NDR kooperieren.

Fazit: Das die HD Umstellung in Deutschland nicht gerade schnell von statten geht, ist allgemein bekannt. Aber warum muss man die Sender umstellen, die eh nur die Minderheit guckt?!

123skins.de

[Trigami-Review]
Kennt ihr noch die mehr oder minder stylischen Oberschalen, die man sich früher auf sein Handy machen konnte? Sicher, die gibt es heute auch noch… aber mal ehrlich, wirklich schick sind bzw. waren sie nie, oder?

Wer sein Handy im Jahr 2011 aufpeppen will, der kann sein Handy nun mit Handy-Skins individuell gestalten. Aber nicht nur sein Handy. Wer einen Laptop, eine Spielekonsole wie z.B. die XBox oder eine Playstation hat, kann auch diese mit Spielekonsolen-Skins optisch aufwerten.

„123skins.de“ weiterlesen

Win 7 Service Pack 1

Seit gestern soll es für ausgewählte Partner zu haben sein, das Service Pack 1 für Windows 7. Partner, die Teil des Technology Adoption Programms (TAP) sind sowie OEM Hersteller bekommen das Service Pack bereits jetzt.

Privatanwender sollen ab 22.2.2011 mit dem SP 1 versorgt werden. Diverse Quellen ließen bereits verlauten, dass es schon am 15.2. oder 16.2. soweit sein soll. Die Microsoft-Spezialistin Mary-Jo Foley bestätigte jedoch den 22.2.

Lassen wir uns mal überraschen.

Apfel App der Woche: Tap Town

Der ein oder andere Facebook-Zocker kennt sicher das beliebte Spiel „Cityville“. Leider ist das Spiel nicht als App fürs Handy erhältlich. Wer aber trotzdem nicht auf das Stadt-Bauspiel verzichten will, für den ist vielleicht die App „Tap Town“ etwas.

Mit Quests müssen auch hier öffentliche Gebäude und Wohnhäuser gebaut werden. Auch optisch ähnelt das Spiel dem beliebten Zynga Zeitvertreib.


(c) iTunes

Und zum kostenlosen Download geht’s HIER.

Android App der Woche: OpenOffice Document Reader

Eine recht praktische App, wie ich finde. Wer viel mit Officedokumenten zu tun hat und diese auch von unterwegs aus lesen möchte, der kann dies mit dem OpenOffice Document Reader machen. Weiterhin ist es möglich, Text zu markieren, kopieren, zoomen oder auf sonstige Weise zu formatieren.

Allerdings unterstützt die App nicht: PDF, .txt, .mp3, .avi!

(c) www.androidpit.de

Und zum kostenlosen Download geht’s HIER.

OpenOffice Document Reader

Geschenke zum Valentinstag

Wer bisher noch kein Geschenk zum Valentinstag hat, aber unbedingt seiner bzw. seinem Liebsten etwas schenken möchte, wird mit Sicherheit bei Amazon fündig. Denn Amazon hat sich auch zum Valentinstag wieder etwas besonderes einfallen lassen und bietet entsprechende Produkte wie Schmuck, Parfüm, CD’s und sogar Schokolade an. Aber nicht nur die üblichen Valentinsgeschenke lassen sich bestellen, sondern natürlich auch Uhren, Technik, Taschen, Kaffeemaschinen… alles was das Herz begehrt.

Alle Valentinsfreunde klicken einfach auf nachfolgenden Banner, alle anderen, die den Tag wie ich genau so langweilig und sinnfrei finden 😀 klicken einfach nicht und erfreuen sich weiterhin am Blog 😉

Angry Birds zum Valentinstag in Special Edit

Das berühmte Vogel-wurf-Spiel dürfte mittlerweile jedem Android und iPhone/iPod/iPad-User bekannt sein. Kleiner Unterschied bisher: Android Nutzer bekommen die Version derzeit kostenlos, Apfelnutzer müssen nach wie vor dafür zahlen, es sei denn, man möchte nur ein paar Level spielen.  ❗

Zum Valentinstag haben sich die Macher deshalb etwas besonderes ausgedacht und die Level rosarot gestaltet. 😯  Nun gut, mein Geschmack ist es nicht, aber zumindest mal finde ich die Idee nicht schlecht und sie ist mit Sicherheit eine nette Abwechslung zu den bisherigen Leveln.

Seit dem Start 2009 wurde das Spiel bereits über 42 Mio Mal heruntergeladen. Die Valentinsversion wird voraussichtlich in der kommenden Woche für die oben angesprochenen Geräte erscheinen.

Electronic Arts – Neid?

Das EA in der letzten Zeit nicht gerade den gewünschten Umsatz erzielt hat, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Aber das man sich nun über ein Kultspiel lächerlich machen muss, weil es im Gegensatz zu den eigenen Games mehr als gute Einnahmen erzielt? Nun, ich find’s ein wenig… peinlich.

„Duty Calls – The Calm before the Storm“ soll die Call of Duty Abklatsche heißen. Zum einen ist sie kostenlos und zum anderen hat man sie entsprechend schnell durchgespielt. Am Ende des Games sieht man den originellen Spruch: „Putting the Fun back in the Gun“ – der vor einem Trailer zu „Bulletstorm“ läuft. Das Spiel „Bulletstorm“ soll demnächst erscheinen.

Laut EA soll „Duty Calls“ keine Anspielung auf „Call of Duty“ sein. Natürlich nicht, der Name ist den Machern bestimmt „einfach so“ eingefallen und morgen erscheint auch mit Sicherheit der Weihnachtsmann.

Sorry EA, Shooter hin oder her, aber man muss sich auch mal eine Niederlage eingestehen. 😈

Wer dennoch mal das Spiel, was üüüüüüberhaupt nichts mit COD zu tun hat (*hust* allein schon die Aufmachung der Webseite versetzt mich als COD Zockerin in Schmunzeln), testen will, der klickt mal HIER.