Supermario als Sonderausgabe

Über den 25. Jahrestag von Supermario habe ich ja an anderer Stelle bereits berichtet. Nun, nach 240 Mio. verkauften Spielen soll es am 3. Dezember eine Sonderausgabe des Klassikers geben.

Vier klassische Mario-Abenteuer vom NES und weitere Überraschungen sollen dabei sein. In einem speziellen Booklet, was dem Paket beiligt, kann man die Geschichte von Super-Mario noch einmal nachvollziehen. Eine Musik CD mit Songs aus den Spielen liegt ebenfalls bei.

Was der Spaß kostet, steht allerdings noch nicht fest.

Lust auf Retrogames?

Nach ein wenig Stöbern im Internet bin ich gerade auf einen kleinen aber feinen Stapel Retrogames gestoßen. Einige erinnern sich bestimmt noch an Pacman, Golden Axe, Doom, Mortal Kombat, Worms, Lemmings und wie sie nicht alle heißen 😉

Auf Smashingmagazine gibt’s ein paar nette Spiele, die man sich entweder herunterladen oder teilweise auch direkt im Internet spielen.

Ok, für heutige Verhältnisse eine schauderhafte Grafik, weckt aber sicher bei dem ein oder anderen Erinnerungen.

Viel Spaß dabei 😆

Microsoft: Megapatchday

Insgesamt 49 Sicherheitslücken sollen kommenden Dienstag geschlossen werden, so schreibt Microsoft auf Twitter.

Mit 15 Sicherheits-Bulletins hatte Microsoft bereits im August einen ähnlichen großen Patchday. Dabei wurden allerdings „nur“ 34 Sicherheitslücken gestopft. Letzte Woche gab es bereits außerplanmäßig ein Update, welches eine Sicherheitslücke im ASP.NET gestopft hat.

Microsoft Windows, Internet Explorer (6, 7 und 8), Microsoft Office und Microsoft Server Software sind diesmal vom Sicherheitsupdate betroffen.

Außerdem wird es am 12.10.2010 ein „Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software“ geben.

Technik für Reiche

Mal wieder etwas aus der Rubrik: was schenkt man jemandem, der schon alles hat – oder anders: was gönne ich mir, wenn ich nicht mehr weiß, wohin mit dem Geld?

Nun, ein paar Tipps habe ich dazu ja schon mal gegeben, aber wer daran keinen Gefallen findet, der könnte evtl. mit der nachfolgenden Idee Spaß haben.

Der Kopfhörer „Ultrasone Edition 10“ für schlappe 1999€ könnte das neue Spielzeug für all diejenigen unter euch werden, die zum einen sowieso einen neuen Kopfhörer brauchen und, wie erwähnt, ein wenig Geld übrig haben. 😀

Edelholz Zebrano, äthiopisches Schafsleder und Ruthenium verleihen dem Luxuskopfhörer sein Aussehen und den Preis.

Ruthenium wird übrigens sonst für Füllfederhalter und die Turbinenschaufeln großer Kraftwerke verwendet. Das Schafsleder ist selbstverständlich von echten Schafen und Zebrano wird sonst zum Bau hochwertiger Instrumente verwendet.

Nun die Frage: wie klingt’s?

Der Vorgänger der Version 8 hat zumindest in der Vergangenheit bei den großen HiFi-Magazinen in Tests immer Bestnoten geholt. Ein 40-Millimeter-Schallwandler soll mit einem Frequenzgang von 5 Hertz bis 45 Kilohertz den Bereich abdecken, der für das menschliche Ohr schon gar nicht mehr hörbar ist.

Eine fünfjährige Preisgarantie gibt’s obendrauf und wenn in dieser Zeit etwas kaputt gehen sollte, so bekommt der Kunde in dieser Zeit handgefertigte Ersatzteile.

Android App der Woche: IM Plus

Wer mehrere Messenger auf einmal nutzt, kann sicherlich mit IM Plus etwas anfangen. Ich selbst bin zu 99% ICQ Nutzerin, weshalb der IM Plus Messenger nicht unbedingt etwas für mich ist.

In dem Multitalent stecken folgende Messenger bzw. Social Networks: Skype, Facebook, AOL AIM iChat, MSN Windows Live Messenger, Yahoo!, ICQ, Jabber, Google Talk and MySpace IM.


(c) www.androidpit.com

Und zum Download geht’s HIER.

Vodafone + iPhone = vorerst keine Freunde

Zumindest mal nicht in Deutschland. Denn Vodafone bestätigte nun, dass es das iPhone vorerst nicht in Deutschland beim Mobilfunkriesen geben wird.

Nach T-Mobile und O2 sollte der Apfel nun bald auch bei Vodafone verkauft werden. Auf Twitter erklärte man jedoch: „Entgegen aller Gerüchte können wir nicht bestätigen, ob und wann das iPhone bei uns erhältlich sein wird.“

Fragt sich nur, was das wieder soll. Ich selbst brauche zwar kein iPhone, dennoch versteh ich den ganzen Hype um das Smartphone nicht. Schon gar nicht verstehe ich, wo das Problem sein soll, wenn das iPhone bei mehr als einem Anbieter verkauft wird. 😕

Kalenderwallpaper

Heute mal kein großartiger Bericht, nur ein kleiner Linktipp für alle, die auf der Suche nach einem neuen Wallpaper sind und sich nicht entscheiden können, welches es denn sein soll. Oder anders: Wallpapertipp für alle, die ein Hintergrundbild mit Kalender bevorzugen.

Dies ist natürlich kostenfrei und in den Größen 1024 x 768 bis 1920 x 1200 bzw. 2560 x 1600 erhältlich.

Zur Auswahl für den Monat Oktober geht es HIER.

IE 9: 6 Mio. Betadownloads

Ja, ich gestehe auch ich habe mir den Internet Explorer 9 Beta heruntergeladen. Warum? Ganz einfach: um zu testen, was der neue Browser wirklich kann.

Ja, und auch ich finde dass der IE 9 um einiges schneller und auch optisch nicht der hässlichste ist. Witzig auch: nicht nur ich finde bisher nichts großartig auszusetzen, auch die meisten Betadownloader geben überwiegend positive Rückmeldungen ab.

Auch die Internetseite „The beauty of the web“ wurde mit 30 Mio. Aufrufen nicht gerade selten angeklickt. Dies wiederrum bedeutet gleichzeitig ein großes Interesse der Tester.

Mehr zum Thema kann man auch im Blog von Microsoft nachlesen.

WebP statt Jpeg?

Je größer ein Bild, desto langsamer läd die Internetseite. Klar, dass da heutzutage (fast) keiner mehr irgendwelche Bilder im Format .bmp ins Netz stellt. Stattdessen werden die platzsparenden Formate .jpg, .png oder .gif als Bildformat genommen, wenn es darum geht, Grafiken zu präsentieren.

Allerdings scheint Google auch die oben genannten Formate als „nicht platzsparend“ zu empfinden und stellt deshalb das Format „WebP“ vor. Bessere Kompression, kleineres Dateiformat bei gleichbleibender Qualtität und entsprechend niedriger Bandbreitenbedarf sollen die Stärken des neuen Formats sein um das Netz schneller zu machen.

Getestet hat Google sein Format mit 1.000.000 zufällig ausgewählten Bildern die im Netz zu finden sind. Diese wurden entsprechend ins neue Format konvertiert und benötigten so insgesamt 39% weniger Speicherplatz.

Einige Beispiele hat Google schon veröffentlicht, damit sich der Nutzer im wahrsten Sinne ein Bild machen kann 😉

Logisch, das nun mehrere Browser das Format unterstützen müssen, damit das Format zum Erfolg wird. Die neueste Version von Chrome soll das Format unterstützen und einen Patch für die Browserengine Webkit hat Google entwickelt.

Bisher fehlt die Unterstützung für Transparenz, soll aber in der nächsten Version in Form eines Alpha-Kanals dabei sein.

Schaun mer mal, wie es sich entwickelt.