Chrome 13 – bereit zum Download

Selbstverständlich wurden in erster Linie wieder Sicherheitslücken geschlossen. Aber auch die ein oder andere neue Funktion ist am Start.

Instant Page Rendering nennt sich eine Neuerung. Damit ist es möglich, das optimierte Seiten von Google bereits vorgeladen werden. Ergo: Wird so eine Seite durch den Anwender aufgerufen, ist diese bereits fertig geladen. Kleines Manko: Dies funktioniert derzeit nur mit google.com und auch die Webseite, die geöffnet werden soll, muss dafür optimiert sein.

Auch neu: eine Druckfunktion, die direkt im Browser integriert ist. Möchte man die aktuelle Seite drucken, erhält man eine Vorschau, wie das Ergebnis aussehen wird. Dies muss man nun noch bestätigen und schwupp, wird aus der Seite eine PDF Datei generiert, die dann ausgedruckt wird. Format und beidseitiger Druck lassen sich ebenfalls einstellen.

Damit der Druck klappt, muss das PDF Plugin aktiv sein. Ob dies der Fall ist, lässt sich mit folgender Eingabe in die Adresszeile prüfen:  „chrome://plugins/“ (ohne Anführungszeichen).

Und zum kostenlosen Download geht’s HIER.

3 Antworten auf „Chrome 13 – bereit zum Download“

Kommentare sind geschlossen.