IFA: Philips GoGear 3 – iPod Konkurrenz?

IFA 2011 – Dass MP3 Player nicht mehr so bliebt sind wie vor ein paar Jahren liegt nicht zuletzt daran, dass immer mehr Smartphones den Musikplayern den Rang ablaufen, weil sie ja schon lang das Gleiche können: Musik und Videos abspielen und auch Spiele sind schön längst kein Problem mehr.

Wer allerdings kein Smartphone besitzt, keins möchte und auch kein Apple-Fan ist, der kann sich bestimmt mit dem Connect 3 MP4-Player anfreunden. Dieser kommt mit Android 2.3 aka Gingerbread im September 2011 auf den Markt. Eine passende Dockingstation ist ab Oktober 2011 verfügbar.

Für stolze 239,99 € (UVP) bekommt der Käufer ein Gerät mit 16GB Speicher, 58×11,2×113 Millimeter Größe, USB, WiFi und Bluetooth. Außerdem lässt sich mit der Software „Songbird“ die heimische Musiksammlung synchronisieren. Und mit dem Button „LikeMusic“ spielt das Gerät Musik ab, die ähnlich der Musik ist, die man gerade hört. Für LastFM Kenner ein bekanntes Prinzip.

480 x 320 Pixel und 262.000 Farben können auf dem 3,2″ Touchscreen dargestellt werden. Weitere Infos zum Gerät und sonstige technische Details gibt’s HIER.